Der Superbike-Weltmeister Jonathan Rea will alles aus seiner Kawasaki holen. Die ersten Tests weisen bereits positive Resultate auf.
Jonathan Rea
Der britische Superbike-Weltmeister Jonathan Rea auf seiner 2020er-Kawasaki. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonathan Rea dominiert mit seiner Kawasaki ZX-10RR seit 2015 die Superbike-WM.
  • Für das kommende Jahr will er noch einmal mehr aus der Maschine herausholen.
  • Die jüngsten Tests fielen bereits positiv aus.

Seit 2015 dominiert Jonathan Rea auf der Kawasaki ZX-10RR die Superbike-WM. Die jüngsten Tests der 2021er-Maschine lassen darauf schliessen, dass es vorerst auch so bleiben wird. Doch der Brite ist noch nicht vollständig zufrieden. «Das Potenzial ist noch viel grösser», wird der 33-Jährige von «Motorsport Total» zitiert.

Ein privater Test in Aragon, Alcaniz (ESP) verlief bereits äusserst positiv. Trotz niedrigen Temperaturen umrundete der Weltmeister den Kurs eine Sekunde schneller als noch im August.

Noch sind aber nicht alle Anpassungen erledigt. «Die Liste der neuen Teile wird immer länger.» Nötigenfalls will Rea sein Bike auch noch während den Vorsaison-Tests 2021 überarbeiten. Bisher fühlt er sich auf dem Motorrad aber wohl.

Ad
Ad