Olympia 2026: Reissverschluss auf, die Millionen fliessen!
Jutta Leerdam brilliert an Olympia 2026 mit Gold und Silber. Indem sie nach den Rennen ihren BH präsentiert, gibt es für sie zusätzlich auch einen Geldregen.

Das Wichtigste in Kürze
- Jutta Leerdam brilliert im Eisschnelllauf mit Olympia-Gold (1000 m) und Silber (500 m).
- Ein Reissverschluss-Trick bringt ihr dabei wohl viel Geld ein – durch ihren Nike-BH.
- Auf Instagram hat die Freundin von Boxer Jake Paul an Olympia viele Fans dazugewonnen.
Sie ist eines der Gesichter von Olympia 2026: Jutta Leerdam. Die 27-Jährige ist nicht nur neue Olympiasiegerin im Eisschnelllauf über 1000 Meter, sondern legte noch Silber im 500-Meter-Lauf obendrauf.
Aber nicht nur wegen ihrer starken Leistungen sind in Mailand viele Augen auf Leerdam gerichtet. Nach jedem Lauf öffnet sie jeweils schnell ihren Anzug und präsentiert dadurch viel nackte Haut auf der Eisbahn.

Der Hintergrund dafür ist wohl finanzieller Natur. Denn: Der Sport-BH, der dadurch jeweils zum Vorschein kommt, ist von ihrem persönlichen Ausrüster Nike. Anders als der Rennanzug, auf dem nur Sponsoren des niederländischen Verbands abgebildet sind.
Damit verdient sich Leerdam offenbar einen erstaunlichen Extra-Batzen dazu. Eine Expertin schätzt gegenüber der niederländischen Zeitung «AD», dass Nike dafür umgerechnet rund 800'000 Franken bezahlt.

Geld ist beim Eisschnellauf-Star wohl ohnehin kein grosses Problem. Mit Werbung für ihre Millionen von Fans auf Instagram verdient sie wohl regelmässig fünfstellige Summen pro Post.
Durch ihren Freund Jake Paul wurde Leerdam zum Social-Media-Phänomen. Der US-Boxer und Influencer hat auf Instagram knapp 30 Millionen Abonnenten. Leerdam selbst konnte ihre Follower an Olympia 2026 auf 6,3 Millionen steigern.

Für die Niederländerin waren die Olympischen Spiele also auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Durch ihren Reissverschluss-Trick konnte sie sich den sportlichen Triumph auch finanziell vergolden.
















