Am Sonntag verunfallte Superbike-Fahrer Matheus Barbosa (†23) beim Rennen in Interlagos (Bra) tödlich. Er knallte frontal in eine Metallkonstruktion.
Matheus Barbosa verunfallt in Interlagos an der Superbike-Meisterschaft tödlich. - twitter/ @esportejundiai
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Superbike-Profi Matheus Barbosa verlor am vergangenen Sonntag sein Leben.
  • Im 5. Rennen der Meisterschaft fuhr der erst 23-Jährige in eine Metallkonstruktion.
  • Der erfahrene Pilot verstarb sofort.

«Wer Glauben hat, braucht kein Glück». Dies schrieb Matheus Barbosa (23†) kurz vor seinem Tod auf Instagram.

Das 5. Rennen der Superbike-Meisterschaft der Kategorie «SBK Pro» endete für ihn tödlich.

Matheus Barbosa
Matheus Barbosa verstarb am 8. November 2020. - instagram/ @matheusbarbosa260

Barbosa fährt am Sonntag in Richtung 4. Platz, als er zehn Runden vor Schluss in einer Linkskurve von der Strecke abkommt. Er kann sich wieder auf den Sitz hochziehen, doch die Kontrolle über sein Gefährt entgleitet ihm nun komplett.

Mit Höchstgeschwindigkeit fährt er über die Auslaufzone und knallt in eine Metallkonstruktion. Er fliegt vom Bike, kracht in eine Metallstange.

Der Superbike-Pilot erliegt den schweren Verletzungen, obwohl die Rettungskräfte gemäss «SuperBike Brasil» innerhalb von einer Minute vor Ort sind.

Jesus-Portrait auf Helm

Das Rennen wird daraufhin eingestellt. Derzeit ist noch unklar, wieso der erfahrene Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Matheus Barbosa
Barbosa trug auf seinem Helm ein Jesus-Portrait. - instagram/ @matheusbarbosa260

Auf seinem Helm trug Barbosa ein Portrait von Jesus Christus. Der gläubige Christ wird in São Paulo, seiner Heimatstadt, beerdigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodInstagramPilotJesus