Superbike-Fahrer (†23) stirbt bei Rennen in Brasilien

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Brasilien,

Am Sonntag verunfallte Superbike-Fahrer Matheus Barbosa (†23) beim Rennen in Interlagos (Bra) tödlich. Er knallte frontal in eine Metallkonstruktion.

00:00 / 00:00

Matheus Barbosa verunfallt in Interlagos an der Superbike-Meisterschaft tödlich. - twitter/ @esportejundiai

Das Wichtigste in Kürze

  • Superbike-Profi Matheus Barbosa verlor am vergangenen Sonntag sein Leben.
  • Im 5. Rennen der Meisterschaft fuhr der erst 23-Jährige in eine Metallkonstruktion.
  • Der erfahrene Pilot verstarb sofort.

«Wer Glauben hat, braucht kein Glück». Dies schrieb Matheus Barbosa (23†) kurz vor seinem Tod auf Instagram.

Das 5. Rennen der Superbike-Meisterschaft der Kategorie «SBK Pro» endete für ihn tödlich.

Matheus Barbosa
Matheus Barbosa verstarb am 8. November 2020. - instagram/ @matheusbarbosa260

Barbosa fährt am Sonntag in Richtung 4. Platz, als er zehn Runden vor Schluss in einer Linkskurve von der Strecke abkommt. Er kann sich wieder auf den Sitz hochziehen, doch die Kontrolle über sein Gefährt entgleitet ihm nun komplett.

Mit Höchstgeschwindigkeit fährt er über die Auslaufzone und knallt in eine Metallkonstruktion. Er fliegt vom Bike, kracht in eine Metallstange.

Der Superbike-Pilot erliegt den schweren Verletzungen, obwohl die Rettungskräfte gemäss «SuperBike Brasil» innerhalb von einer Minute vor Ort sind.

Jesus-Portrait auf Helm

Das Rennen wird daraufhin eingestellt. Derzeit ist noch unklar, wieso der erfahrene Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Matheus Barbosa
Barbosa trug auf seinem Helm ein Jesus-Portrait. - instagram/ @matheusbarbosa260

Auf seinem Helm trug Barbosa ein Portrait von Jesus Christus. Der gläubige Christ wird in São Paulo, seiner Heimatstadt, beerdigt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

superbike-weltmeisterschaft jonas folger
«Lässt sich sehen»
Ducati
Mit Krummenacher
Hamilton
97 Interaktionen
In Brasilien

MEHR IN SPORT

Alcaraz Ferrero
«Fällt extrem schwer»
SRF Schwingen
SRF-Schwing-Experten
Dominique Aegerter Haie Kawasaki
8 Interaktionen
Irre Bilder
Jürgen Seeberger FC Aarau
1 Interaktionen
Bisher Männer-Coach

MEHR AUS BRASILIEN

Brazil Bolsonaro Protest
5 Interaktionen
«Keine Amnestie»
schwangerschaft bia feres baby
17 Interaktionen
Trotz Spirale
Airbus A350
1 Interaktionen
São Paulo
Flávio Bolsonaro
6 Interaktionen
In Brasilien