Olympia 2026 – Vonn: «Ist deutlich schlimmer als nur Beinbruch»
Nach ihrem schlimmen Sturz an Olympia 2026 ist Lindsey Vonn zurück in den USA. Erst jetzt lässt sie durchblicken, wie schlimm die Verletzung wirklich ist.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn ist an den Olympischen Spielen in Italien übel gestürzt.
- Auch nach vier Operationen ist ihr Bein offenbar weiterhin «völlig kaputt».
- «Die Verletzung ist deutlich schlimmer als ein Beinbruch», verrät die 41-Jährige.
An Olympia 2026 sorgte Lindsey Vonn mit einem üblen Sturz in der Abfahrt für einen grossen Schockmoment. Die 41-jährige Ski-Legende war trotz Kreuzbandriss angetreten und verletzte sich prompt noch schwerer.
00:00 / 00:00
Von einem gebrochenen Bein war die Rede. Doch über eine Woche später schreibt Vonn via Instagram: «Meine Verletzung ist deutlich schlimmer als nur ein Beinbruch.»
Obwohl schon vier Operationen durchgeführt wurden, schreibt sie: «Mein Bein ist noch immer völlig kaputt.» Entsprechend freue sie sich tatsächlich sogar auf die nächste Operation, nach der sie sich etwas mehr bewegen können soll.
Vonn: «Bin seit einer Woche nicht mehr gestanden»
«Ich bin seit über einer Woche nicht mehr auf meinen Füssen gestanden», schreibt Vonn via «X». Seit dem Rennen sei sie bettlägrig und könne auch weiterhin nicht stehen. Ensprechend lang dürfte ihr Weg noch sein.

Immerhin: Mittlerweile ist Lindsey Vonn in die USA zurückgekehrt. Auf Instagram beschreibt sie ihren Heimweg: «Intensivstation ➡️Krankenwagen ➡️Flugzeug ➡️ US-Krankenhaus.»
Sie bedankt sich ausdrücklich beim medizinischen Personal und allen, die ihr zur Seite standen. «Trotz allem fühlt es sich grossartig an, zurück auf heimischem Boden zu sein.»
















