Jonathan Rea sorgte in Aragon für Staunen. Der Superbike-Star fuhr bereits im ersten freien Training eine Tagesbestzeit. Álvaro Bautista ist auf Platz zwei.
jonathan rea Álvaro bautista
Jonathan Rea bringt die Konkurrenz zum staunen: Er fährt in Runde zwei des ersten Freien Trianings die Tages-Bestzeit. Nach FP2 ist er auf Platz eins vor Álvaro Bautista. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonathan Rea fährt in Aragon Tages-Bestzeit.
  • Dies schaffte der sechsfache Weltmeister sogar im ersten freien Training.
  • Das Rennen am Sonntag startet er auf der Pole-Position.

Jonathan Rea sorgte am Freitag in Aragon für grosse Augen.

Der Nordire stellte eine Tagesbestzeit auf! Das Besondere daran: Er fuhr die Zeit von 1 Minute und 48, 714 Sekunden schon in Runde zwei des ersten Freien Trainings.

Auch am Ende des ersten Trainings lag er vorn und hatte einen Abstand von 0,7 Sekunden auf Rang zwei. Im zweiten Training dominierte er weiter und hatte noch 0,305 Sekunden auf Álvaro Bautista.

Die Konkurrenz ist erstaunt: «Der kann das, er kennt sein Motorrad in- und auswendig», sagte einer von ihnen gegenüber «Speedweek.com».

Jonathan Rea startet vor Álvaro Bautista im Qualifying

Der Superbike-Champion meinte lediglich zufrieden, er «habe gut gefrühstückt, dann ging es los». «Es ist nach wie vor so, dass ich jede Runde in meinem Leben versuche, so gut wie möglich zu fahren.»

Álvaro Bautista fährt mit seiner Ducati auf Platz zwei los. Bei den Freien Trainings konnte er eine Zeit von 1 Minute 49, 606 Sekunden fahren.

Das Sprint-Rennen der Superbike-Fahrer startet am Sonntag

Verfolgen Sie die Superbike-WM?

Ad
Ad