Jonathan Rea fährt bei den Tests für die Superbike-Weltmeisterschaft mit rund 0,3 Sekunden Abstand die schnellste Runde. Mit seinem neuen Bike ist er zufrieden.
superbike-weltmeisterschaft
Jonathan Rea während eines Rennens der Superbike-Weltmeisterschaft 2021 in Portugal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonathan Rea fährt bei den Tests für die Superbike-WM die schnellste Runde.
  • Der sechsfache Weltmeister zeigt sich mit seinem neuen Kawasaki-Bike zufrieden.

Der siebenfache Superbike-Weltmeister Jonathan Rea fährt bei den Tests vor der WM allen vorneweg. Der Kawasaki-Pilo war der einzige, der auf der Strecke in Aragon die 1,48 Minuten-Marke knackte.

Toprak Razgatlioglu fuhr als zweitschnellster 0,354 Sekunden langsamer als der Brite. Das Reas Rennstall in einer Mitteilung. Sein Teamkollege Alex Lowes landete beim Training für die Superbike-Weltmeisterschaft derweil auf dem zwölften Platz.

Mit seinem neuen Bike gibt sich Rea zufrieden: «Es ist besser beim Bremsen und nutzt die Reifen besser. Es ist einfacher zu fahren», wird er bei «Motorsport Total» zitiert. Alles in alllem habe man positive Schritte getan.

Ad
Ad