Danilo Petrucci tritt dieses Wochenende erstmals in der MotoAmerica Superbike-Championship an.
Danilo Petrucci MotoGp
Danilo Petrucci auf seiner Ducati beim Rennen in der MotoGP. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Petrucci fährt am Wochenende erstmals in der MotoAmerica Superbike-Championship.
  • Der Ex-MotoGP-Pilot ist bei Team Ducati New York untergekommen.

Für Danilo Petrucci steht ein spannendes Wochenende an. In Austin (Texas) fährt der Italiener erstmals in der MotoAmerica Superbike-Championship. Zuvor fuhr er jahrelang in der MotoGP mit. Unter Vertrag ist er beim Team Ducati New York.

Trotz des MotoGP-Aus scheint er sich über den Klassenwechsel zu freuen. «Ich fühle mich verjüngt. Alles ist frisch, alles ist neu. Ich komme mir zehn Jahre jünger vor, ähnlich wie bei meinem Einstieg in die MotoGP-WM 2012.»

Das sagte der 31-Jährige im Interview mit «Speedweek». Er wisse noch nicht, auf welchem Level er einsteigen könne. «Jetzt weiss ich wieder nicht, ob ich hier auf Platz 10 oder auf Platz 1 landen werde», so Petrucci.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpDanilo