Glück im Unglück für Romain Grosjean nach seinem Crash in der Formel 1. Der Franzose hat sich mittlerweile einer Hand-OP unterzogen.
Der Unfall von Romain Grosjean aus der Helikopter-Perspektive. - Twitter/@AdityaAbraham7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seinem glimpflich verlaufenen Crashmusste Romain Grosjean unters Messer.
  • Noch hat der in Genf lebende Franzose kein Cockpit in der Formel 1 für die nächste Saison.

Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in der Formel 1 an den Händen operieren lassen. Wie der Franzose in den sozialen Netzwerken mitteilte, hatte er am linken Daumen eine Bänderverletzung. Dies nach seinem Horror-Crash in Bahrain.

Formel 1
Romain Grosjean postet dieses Foto vor seiner OP. - instagram/@grosjeanromain

Zudem mussten Brandwunden gereinigt werden. Auch an der rechten Hand musste sich der bisherige Haas-Pilot nach einer Verletzung zu Beginn des Jahres behandeln lassen. «Alles ist gut gegangen», schrieb der 34-Jährige nach dem Eingriff.

Formel 1
Der Pilot aus der Formel 1 übersteht den Eingriff aber gut. - instagram/@grosjeanromain

Grosjean war vor mehr als zwei Wochen beim Grossen Preis von Bahrain kurz nach dem Start verunglückt. Sein Auto zerbrach beim Einschlag in eine Leitplanke und ging in Flammen auf.

Keine Zukunft in der Formel 1?

Grosjean hatte sich gerade noch aus dem Cockpit retten können und blieb weitgehend unverletzt. Er liess danach die letzten beiden Rennen des Jahres aus.

Am Jahresende muss er das Haas-Team verlassen und ist bisher ohne neuen Vertrag in der Formel 1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotFormel 1