Aufruhr in der Formel 1! Kimi Räikkönen wurde positiv auf Corona getestet. Für ihn kommt Robert Kubica bei Alfa Romeo zum Comeback.
Formel 1
Keine Formel 1 für Kimi Räikkönen an diesem Wochenende. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen darf nach positivem Corona-Test nicht in Zandvoord an den Start gehen.
  • Ersatzfahrer Robert Kubica gibt damit sein Comeback in der Formel 1.

Nur wenige Tage nach seiner Rücktritts-Verkündung sorgt Kimi Räikkönen schon wieder für Schlagzeilen. Der Alfa-Romeo-Pilot wird vor dem GP in Zandvoort positiv auf das Coronavirus getestet. Dieser PCR-Test sorgt beim ehemaligen Sauber-Team für viel Arbeit.

Denn: Heute Nachmittag startet die Formel 1 in den Niederlanden mit dem Qualifying für den morgigen GP. Wer sitzt anstelle des 41-Jährigen im Alfa-Cockpit?

Formel 1
Willkommen zurück in der Formel 1, Robert Kubica. - twitter/alfaromeoracing

Wie Alfa Romeo bekannt gibt, kehrt ein alter Bekannter in die Formel 1 zurück. Der Pole Robert Kubica (36) sitzt an diesem Wochenende im Cockpit von Räikkönen. Er fährt mit der Nummer 88.

Formel 1
Sitzt Robert Kubica schon heute wieder einem Cockpit in der Formel 1? - Keystone

Der ehemalige Sauber-Pilot steht beim Formel-1-Team seit 2020 als Testfahrer unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoSauberPilotFormel 1CoronavirusKimi Räikkönen