Der designierte Weltmeister der Formel 1, Max Verstappen, gewinnt in Austin vor seinem langjährigen Rivalen Lewis Hamilton.
Formel 1
Max Verstappen während dem Grossen Preis der USA. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton verpasst in Austin seinen ersten Saisonsieg nur knapp.
  • Max Verstappen überholt ihn in der 50. von 56 Runden.
  • Carlos Sainz scheidet nach seinem Quali-Sieg früh aus.

Im 19. Rennen der Saison hätte es beinahe geklappt mit dem ersten Saisonsieg in der Formel 1 für Lewis Hamilton. Doch der Brite wird wenige Runden vor Schluss von Weltmeister Max Verstappen überholt und stehengelassen. Dahinter fährt Charles Leclerc im Ferrari als Dritter ebenfalls aufs Podest.

Damit ist klar, dass Red Bull sich den Konstrukteurs-Titel sichert. Und Verstappen egalisiert mit seinem 13. Saisonsieg den Rekord von Sebastian Vettel.

Einen besonders bitteren Tag zieht Carlos Sainz ein. Der Ferrari-Pilot startet von der Pole-Position aus ins Rennen, dreht sich aber bereits in Kurve eins. Wenig später muss der 28-jährige Spanier aufgeben.

Formel 1
Ferrari-Pilot Carlos Sainz wird bereits in Kurve 1 gedreht und scheidet früh aus. - keystone

Auch für Valtteri Bottas im Alfa Romeo endet das Rennen vorzeitig, weil der Finne in der 18. Runden im Kiesbett landet. Sein Teamkollege Guanyu Zhou verpasst auf Rang 14 die Punkte.

In der WM-Wertung der Formel 1 zieht Leclerc an Perez vorbei auf Rang zwei. Damit hat er drei Rennen vor Schluss gute Chancen auf den Vize-Weltmeistertitel. Der nächste GP findet bereits kommenden Sonntag in Mexiko statt.

Verfolgen Sie die Formel 1?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelValtteri BottasCharles LeclercLewis HamiltonCarlos SainzAlfa RomeoRed BullFerrariPilotFormel 1Max Verstappen