Magere zwölf Punkte hat Mick Schumacher in seiner zweiten Saison in der Formel 1 bislang gesammelt. Damit gibt sich der Chef seines Rennstalls nicht zufrieden.
haas f1 team
Mick Schumacher blickt auf eine bislang schwierige Saison in der Formel 1 zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher kämpft weiter um einen neuen Vertrag beim Haas F1 Team.
  • Dafür muss er in den letzten Rennen noch abliefern und Punkte sammeln.

Seit seinem sechsten Platz beim Grossen Preis von Österreich Mitte Juli wartet Mick Schumacher auf ein Erfolgserlebnis. Die Zukunft des 23-jährigen Deutschen in der Formel 1 ist noch nicht gesichert.

Mit gerade mal zwölf Punkten belegt Schumi Platz 16 in der Fahrerwertung. Sein Teamkollege Kevin Magnussen ist mit zehn Zählern mehr auf Rang 14. In den letzten vier Rennen sollen deshalb noch positive Resultate her.

Mick Schumacher
Mick Schumacher hat seinen Arbeitgeber mit diversen Unfällen schon etliche Millionen gekostet. - keystone

«Wir brauchen Mick, um ein paar Punkte zu holen», sagt Gene Haas gegenüber der «Associated Press». «Und wir versuchen, ihm so viel Zeit wie möglich zu geben, um zu sehen, was er tun kann.»

Trauen Sie Mick Schumacher eine grosse Karriere in der Formel 1 zu?

Irgendwann dürfte der Geduldsfaden des Rennstall-Chefs allerdings trotzdem reissen. Er sagt nämlich auch: «Wenn er bei uns bleiben will, muss er uns zeigen, dass er noch ein paar Punkte holen kann. Das ist es, worauf wir warten.»

Gene Haas
Gene Haas ist der Gründer des gleichnamigen Rennstalls in der Formel 1. (Archivbild) - keystone

Bereits am kommenden Wochenende bietet sich Schumacher die nächste Chance auf Punkte. Dann gastiert die Formel 1 in Austin zum Grossen Preis der USA. Danach stehen noch die Rennen in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Mick Schumacher