Die Formel 1 ist in Sorge: Der legendäre Gründer des Williams-Teams, Sir Frank Williams (78), liegt im Krankenhaus. Über den Grund ist nichts bekannt.
Formel 1 Frank Williams
Sir Frank Williams, Gründer des Williams-Teams in der Formel 1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Legende Frank Williams (78) liegt im Krankenhaus.
  • Sein Zustand sei stabil, über den Grund ist nichts bekannt.

Die Formel 1 ist in Sorge um eine wahre Legende des Motorsports. Der Gründer und langjährige Teamchef von Williams, Sir Frank Williams (78), liegt im Krankenhaus. Das teilte seine Familie am Dienstag mit.

Der Zustand der englischen Motorsport-Ikone sei stabil. Weitere Details werde die Familie zum aktuellen Zeitpunkt nicht mitteilen, heisst es. Warum Williams im Krankenhaus liegt, wurde nicht bekanntgegeben.

Der 78-Jährige ist seit einem Autounfall im Jahr 1986 vom Hals abwärts gelähmt. Trotzdem leitete er die Geschicke seines Rennstalls in der Formel 1 bis 2012 selbst. Danach übernahm seine Tochter Claire die Position der Teamchefin.

Erst im September hatte die Familie das Team an ein US-Konsortium verkauft. Damit endete nach mehr als 40 Jahren die Ära von WIlliams als Privatteam im Familienbesitz. Sir Frank hatte das Team 1977 gemeinsam mit Patrick Head gegründet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1