Marco Odermatt

Marco Odermatt verpasst erstmals seit vier Jahren Riesen-Podest

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Italien,

Marco Odermatt muss sich im Riesenslalom von Alta Badia für einmal geschlagen geben. Der Schweizer wird Sechster – der Sieg geht an Marco Schwarz.

Marco Odermatt
Marco Odermatt wird Sechster beim Riesenslalom von Alta Badia. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt wird als bester Schweizer Sechster beim Riesenslalom von Alta Badia.
  • Der Sieg geht an Marco Schwarz, er gewinnt vor Lucas Pinheiro Braathen.
  • In Alta Badia geht es am Montag (10 Uhr) mit einem Slalom weiter.

Nach drei erfolgreichen Speedrennen in drei Tagen muss sich Marco Odermatt im Riesenslalom für einmal geschlagen geben. Nach dem ersten Lauf belegt der Schweizer in Alta Badia Rang 11. Zwar kann er sich nach oben arbeiten und wird bester Schweizer – landet aber neben dem Podest.

Marco Odermatt
Für einmal fährt Marco Odermatt nicht um den Sieg im Riesenslalom mit. - keystone

Am Ende belegt er Platz 6. Es ist der erste Riesenslalom seit vier Jahren, bei denen Marco Odermatt das Ziel erreicht, aber nicht auf dem Podest landet.

Der Sieg beim Riesenslalom-Klassiker von Alta Badia holt sich Marco Schwarz. Er setzt sich vor Lucas Pinheiro Braathen und Stefan Brennsteiner durch.

Marco Schwarz
Marco Schwarz schnappt sich den Riesen-Sieg in Alta Badia. - keystone

Loïc Meillard büsst wegen eines Fehlers im zweiten Lauf viel Zeit ein. Von seinen 1,37 Sekunden bleibt am Ende nichts mehr übrig, Meillard fällt auf Rang 10 zurück.

Auch Luca Aerni fällt im zweiten Lauf zurück: Nach Platz 6 im ersten Durchgang ist es am Ende Rang 13. Thomas Tumler beendet das Rennen in den Top 15 und wird 15.

Holt sich Marco Odermatt auch in dieser Saison den Gesamtweltcup?

Vier Schweizer verpassen den zweiten Lauf

Den zweiten Lauf verpassten Lenz Hächler (+2,79) und Fadri Janutin (+2,93), Livio Simonet und Sandro Zurbrügg scheiden aus.

Am Montag ab 10 Uhr startet in Alta Badia der 1. Lauf des Slaloms. Es ist das letzte Rennen vor Weihnachten.

Kommentare

User #2137 (nicht angemeldet)

Schon aufgefallen : wenn er gewinnt ist es er und seine Leistung , gewinnt er nicht : ist es das Material .... er sollte öfters mal verlieren, würde dem Charakter von ihm gut tun.

User #1052 (nicht angemeldet)

Langweiligste Sportart neben Tennis und Formel 1

Weiterlesen

marco odermatt swiss-ski
58 Interaktionen
Respektlose Fans
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
39 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
Marco Odermatt
13 Interaktionen
Angst in Gröden
Kabel Kupfer
66 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

FC Luzern
4:0-Kantersieg
Marco Odermatt
9 Interaktionen
Sechster im Riesen
Super-G
6 Interaktionen
Goggia siegt
EHC Thun
Nach Rückstand

MEHR MARCO ODERMATT

Fredrik Möller Marco Odermatt
39 Interaktionen
Schreck bei Odi-Sieg
Marco Odermatt Gröden
7 Interaktionen
Heute Abfahrt
marco odermatt
58 Interaktionen
Für Geld
Marco Odermatt
13 Interaktionen
Schweizer stark

MEHR AUS ITALIEN

13 Interaktionen
Venedig
papst
105 Interaktionen
Rom
13 Interaktionen
Rom
11 Interaktionen
Rom