Das Formel-1-Rennen in Australien war von Unfällen und roten Flaggen geprägt. Das Haas-Team akzeptiert das Resultat nicht.
Formel 1 Rennen Australien
Wurde Siebter in Melbourne: Nico Hülkenberg. - Asanka Brendon Ratnayake/AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haas-Team geht gegen die Wertung des GP Australien vor.
  • Der Rennstall legt Protest ein.
  • Grund dafür dürfte die Platzierung von Nico Hülkenberg sein.

Das Formel-1-Team Haas um den deutschen Fahrer Nico Hülkenberg hat Protest gegen die Wertung des Grossen Preises von Australien eingelegt. Das geht aus einem Dokument des Motorsport-Weltverbandes Fia hervor. Zunächst blieb offiziell unklar, worauf sich dieser Protest genau bezieht.

Anzunehmen ist, dass der US-Rennstall wegen Hülkenergs Platz gegen die Wertung vorgeht. Vor der letzten Rennunterbrechung in Melbourne durch die dritte Rote Flagge hatte er auf Position vier gelegen.

Nach einer chaotischen letzten Runde nach einem Restart mit mehreren Unfällen hatte die Rennleitung aber entschieden: Der Grand Prix wird mit dem Stand vor der letzten Roten Flagge gewertet. Nach dieser Wertung wurde der 35 Jahre alte Hülkenberg Siebter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Protest