Formel 1: Haas enthüllt 2026er-Renner – naht Toyota-Comeback?
Haas hat sein Design für die Saison 2026 in der Formel 1 enthüllt. Toyota tritt als prominenter Partner auf – ein Hinweis auf ein baldiges Comeback?

Das Wichtigste in Kürze
- Toyota tritt beim Formel-1-Team Haas in Zukunft als Titelsponsor auf.
- Der japanische Hersteller wird schon länger mit einer Rückkehr in Verbindung gebracht.
- Wie 2025 sitzen erneut Esteban Ocon und Oliver Bearman am Steuer.
Kehrt Toyota in absehbarer Zeit in die Formel 1 zurück? Auf dem neuen Renner des US-Rennstalls Haas ist der japanische Konzern zumindest prominent vertreten: Die Sport-Abteilung «GR» ist neuer Titel-Sponsor beim Haas-Team.
Der US-amerikanische Rennstall enthüllte am Montag seinen neuen Renner für die kommende Saison in der Formel 1. Passend zur Toyota-Partnerschaft ist der Bolide weitgehend in Weiss gehalten. Rote und schwarze Elemente komplettieren den Look.

Allerdings hat Haas – wie schon in den letzten Jahren – nur eine sehr grobe digitale Version des VF-26 enthüllt. Die enthält sogar einen kuriosen Fehler: Die Vorderräder haben die gleiche Dimension wie die Hinterräder, obwohl sie deutlich schmaler sein müssten.
So geht es in der Formel 1 weiter
Haas ist das dritte Team nach den beiden Red-Bull-Rennställen, das sein neues Auto vorgestellt hat. Am Dienstag folgt Audi (ehemals Sauber) mit der offiziellen Präsentation seines Werksteams.

Am Donnerstag liefert dann Mercedes einen (digitalen) Vorgeschmack auf den W17, am Freitag enthüllt Alpine den A526. Am gleichen Tag wird auch Ferrari seinen neuen Renner in Fiorano präsentieren. Kommende Woche steht für die Teams dann ein privater Shakedown-Test in Barcelona bevor.
















