Formel 1 – Enthüllt: So sieht der Audi-Renner aus
Der Sauber-Rennstall geht in der Formel 1 neu als Audi-Werksteam an den Start. Das «Audi Revolut F1 Team» enthüllte heute die Lackierung des neuen Boliden.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Audi-Team hat seinen Boliden für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt.
- Die neue Saison startet am 8. März mit dem GP von Australien.
Mit dem Ende der abgelaufenen Saison endet die Sauber-Ära in der Formel 1. Neu geht der Rennstall unter der Audi-Flagge an den Start. Und das «Audi Revolut F1 Team» hat heute in Berlin seinen Boliden enthüllt.

Bereits vor wenigen Wochen hat das Team das Konzept-Auto 2026 vorgestellt. Jetzt folgt auch die Lackierung des Boliden. Mit dabei: Die beiden Piloten Gabriel Bortoleto und Nico Hülkenberg, die bereits letzte Saison für das Sauber-Team am Start standen.
Der Brasilianer Bortoleto findet das Auto «wunderschön». Er könne es kaum erwarten, es auch zu fahren. Und auch Routinier Hülkenberg erklärt: «Dieses Auto ist eine Schönheit.»

Audi geht mit hohen Erwartungen an den Start der Formel 1: Bis 2030 will das Team um den Weltmeistertitel fahren. Im ersten Jahr gehe es laut Projektleiter Mattia Binotto darum, kompetitiv zu sein: «Wir müssen bescheiden bleiben und lernen.»
Los geht die neue Saison übrigens am 8. März in Australien.












