Fast zwei Monate lang zog sich Lewis Hamilton zurück. Nun hat sich der Brite auf den sozialen Medien zurückgemeldet. Ob er in der Formel 1 bleibt?
Formel 1 Lewis Hamilton
Ob wir Lewis Hamilton in der kommenden Saison noch in der Formel 1 sehen werden? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch ist unklar, ob Lewis Hamilton der Formel 1 erhalten bleibt.
  • Der siebenfache Weltmeister macht ein Geheimnis aus seiner Zukunft.
  • Ein neues Video von Mercedes deutet aber einen Verbleib an.

Tritt er zurück oder nicht? Das fragen sich Millionen Formel-1-Fans weltweit seit Wochen. Lewis Hamilton selbst hat seit über sieben Wochen nichts mehr auf Instagram gepostet. Nun meldet sich der Brite allerdings zurück.

In einem Video, das die Silberpfeile auf einer chinesischen Plattform posten, ist der 37-Jährige kurz zu sehen. Gemeinsam mit Teamkollege George Russell schickt er Neujahrsgrüsse nach China.

Lewis Hamiltons Auftritt im neuen Video von Mercedes. - Twitter/@_the44

«Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes chinesisches Neujahr. Möge euch das neue Jahr Glück und alles bringen, was ihr euch wünscht», so der Rekord-Weltmeister. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass Lewis Hamilton in den sozialen Medien auftritt.

Startet Lewis Hamilton in Bahrain?

Auf seinem Instagram-Account datiert der letzte Post auf den 11. Dezember 2021, am Tag des Qualifyings in Abu Dhabi. Nach dem verlorenen WM-Zweikampf gegen Max Verstappen wurde es ruhig um ihn.

Sollte Lewis Hamilton zurücktreten?

Und weil Hamilton bei den Testfahrten nach dem Saisonfinal und der Fia-Weltmeistergala in Paris fehlte, wurden Rücktritts-Gerüchte laut. Diese könnten mit dem neusten Video, das den 37-Jährigen in Mercedes-Montur zeigt, wieder etwas leiser werden.

Der Auftakt in die neue Saison der Formel 1 findet am 20. März in Bahrain statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenInstagramMercedesNeujahrFormel 1Lewis Hamilton