Fast zwei Monate ist die Titel-Enttäuschung in Abu Dhabi her – seither schweigt Lewis Hamilton. McLaren-Boss Zak Brown schliesst einen Rücktritt nicht mehr aus.
Lewis Hamilton Mercedes Brasilien
Lewis Hamilton (Mercedes) feiert seinen Sieg beim Brasilien-GP der Formel 1. - Mercedes AMG F1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton hat sich immer noch nicht zur Titel-Enttäuschung in Abu Dhabi geäussert.
  • Seit beinahe zwei Monaten schweigt der Rekord-Weltmeister beharrlich.
  • Droht tatsächlich ein Rücktritt des 37-Jährigen aus der Formel 1?

Wie geht es weiter mit Lewis Hamilton? Seit der Mercedes-Superstar in Abu Dhabi den WM-Titel noch an Max Verstappen verlor, ist er untergetaucht. Nur zu seinem Ritterschlag im Buckingham Palace und zur Mercedes-Weihnachtsfeier erschien er.

Glauben Sie an einen Rücktritt von Lewis Hamilton?

In den sozialen Medien hingegen schweigt der Brite weiterhin zu den Vorfällen beim Formel-1-Saisonfinale. Das schürt die Gerüchte um einen drohenden Rücktritt des Rekord-Weltmeisters aus der Formel 1.

Rückkehr von Lewis Hamilton «nicht selbstverständlich»

Und McLaren-Boss Zak Brown schliesst einen solchen tatsächlich nicht aus. «Ich wäre nicht schockiert, wenn er aufhören würde», gesteht der US-Amerikaner einen Monat vor dem Test-Auftakt in Barcelona.

Zak Brown McLaren
Zak Brown (li.) im Gespräch mit Andreas Seidl, Teamchef von McLaren. - McLaren Racing

«Ich denke nicht, dass man es für selbstverständlich halten sollte, dass er weitermacht», warnt Brown. «Wir sollten seine Wut und seine Frustration nicht ignorieren oder sie nicht anerkennen.»

Der McLaren-Boss hofft aber, dass sich Lewis Hamilton gegen einen Rücktritt entscheidet. «Meine persönliche Meinung ist, dass er zurückkommen wird. Vielleicht nimmt er sich Zeit, um diese Entscheidung zu treffen. Wenn sie einmal getroffen ist, dann steht sie.»

Vorzeitiger Rücktritt – oder Jagd auf den achten Titel?

«Er ist ein Rennfahrer, und er ist auf dem Höhepunkt seines Könnens», so der McLaren-Chef. «Als Rennfahrer will er Rennen fahren – und er ist ein Kämpfer. Ich glaube, dass er zurückkommt und versucht, den achten WM-Titel zu holen.»

Wolff Hamilton Formel 1
Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, und Lewis Hamilton im Rahmen eines Rennwochenendes der Formel 1. - Mercedes AMG F1

Bei seinem Mercedes-Team steht Hamilton noch bis Ende 2023 unter Vertrag. Sein Teamchef Toto Wolff schürte zuletzt aber regelmässig die Befürchtungen, dass Hamilton diesen nicht erfüllen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenMercedesFormel 1JagdLewis HamiltonMcLaren