Seit Wochen wird über einen Rücktritt von Lewis Hamilton spekuliert? Jetzt heizt Mercedes die Gerüchte mit einem überraschenden Post auf Twitter an.
Lewis Hamilton Mercedes Brasilien
Lewis Hamilton (Mercedes) feiert seinen Sieg beim Brasilien-GP der Formel 1. - Mercedes AMG F1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 verpasst Lewis Hamilton seinen achten WM-Titel hauchdünn.
  • Seither kursieren Gerüchte über einen Rücktritt des 36-jährigen Formel-1-Stars.
  • Sein Rennstall sorgt mit einem Post auf Twitter für Verunsicherung bei den Fans.

In Abu Dhabi verliert Lewis Hamilton in der allerletzten Runde seinen achten WM-Titel in der Formel 1. Nach umstrittener Entscheidung der Rennleitung triumphiert Max Verstappen auf dramatische Art und Weise.

Seither ist es ruhig geworden um den Briten. Hamilton verzichtet auf Interviews, äussert sich auch in den sozialen Medien nicht. Gerüchte um einen Rücktritt kursieren seit Wochen. Kehrt er nach dem Rückschlag in der vergangenen Saison wieder zurück?

Lewis Hamilton Max Verstappen
Ist die Rivalität mit Max Verstappen für Lewis Hamilton ein Anreiz, die Karriere fortzusetzen? - Keystone

Ein Twitter-Beitrag von seinem Rennstall befeuert die Spekulationen jetzt noch weiter. Mercedes postet zahlreiche Bilder aus der vergangenen Saison, alle in Schwarz-Weiss. Darauf ist Hamilton unter anderem Arm in Arm mit Teamchef Toto Wolff zu sehen.

Mercedes im Austausch mit Lewis Hamilton

«F1 2021, aber in Schwarz-Weiss. Ein Thread.», schreibt das Team zum Post. In der Kommentar-Spalte zeigen sich die Fans verunsicher, was sagt dieser mysteriöse Beitrag aus?

Lewis Hamilton
Dieser Post sorgt bei den Fans von Lewis Hamilton für Verunsicherung. - twitter/@MercedesAMGF1

Laut «Bild» sei die Lage bei Mercedes entspannt, das Team befinde sich im Austausch mit Hamilton. Dieser würde sich mit seinem professionellen Fitnessprogramm auf die neue Saison vorbereiten.

Einen ersten Anhaltspunkt werden die Fans am 18. Februar erhalten. Dann wird das Team aus der Formel 1 seinen neuen Boliden vorstellen – mit oder ohne Lewis Hamilton.

Glauben Sie an einen Rücktritt von Lewis Hamilton?

Mehr zum Thema:

Max Verstappen Formel 1 Twitter Lewis Hamilton Mercedes