Schon im März startet die neue Saison der Formel 1. Alfa Romeo präsentierte jetzt seinen C41, mit dem heuer die Runden gefahren werden.
Frédéric Vasseur
Frédéric Vasseur hat sich mit Corona angesteckt. - Instagram / @f1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alfa-Sauber zeigte am Dienstag erstmals den neuen Boliden für die Saison 2021.
  • Der C41 wurde in Warschau (Polen) präsentiert.

Alfa-Sauber lässt die Hüllen fallen! Der Rennstall aus Hinwil präsentiert in Warschau den neuen Boliden C41. Aufgrund des Covid-Reglements findet die Veranstaltung virtuell statt.

Formel 1
Das ist der neue Alfa-Bolide für die neue Saison in der Formel 1. - Screenshot Youtube

In der letzten Saison belegte Alfa Romeo Sauber in der Formel 1 den achten Platz. Gerade einmal acht Zähler fuhren Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen heraus. Bereits im Laufe des Jahres 2019 liess die Performance etwas nach, 2020 erreichte sie ein durchgängig tiefes Niveau.

Formel 1
Antonio Giovinazzi (l.), Kimi Räikkönen (m.) und Robert Kubica (r.) bei der Präsentation des neuen Autos. - Screenshot Youtube

Neues Jahr, neues Glück. Das Ziel lautet, wieder regelmässig das Q2 zu erreichen. Dass das Chassis einen grossen Beitrag zum Sprung nach vorne zu leisten vermag, erscheint unwahrscheinlich. Die Corona-Sparmassnahmen trafen auch Hinwil, Sauber konnte den Boliden kaum weiterentwickeln.

Gefällt Ihnen der neue Alfa-Sauber C41?

Die Hoffnungen der Fans ruhen auf den Aussagen von Ferrari-Chef Mattia Binotto. Wenn die Power-Unit tatsächlich so viel besser wird, kann sich Alfa-Sauber in der Formel 1 zumindest etwas nach vorne orientieren.

Dank des oft gelobten Windkanals dürfte auch Aero-seitig eine starke Reaktion auf die Regelanpassungen bezüglich Unterboden ect. drin sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SauberKimi RäikkönenCoronavirusFerrariFormel 1Alfa Romeo