Ferrari stellt neuen Formel-1-Renner vor – Probleme beim Roll-Out?
Am Freitag hat Ferrari seinen Formel-1-Renner für die Saison 2026 vorgestellt. Der SF-26 absolvierte im Anschluss direkt einen Roll-Out in Fiorano.

Das Wichtigste in Kürze
- Ferrari hat am Freitag seine ersten Kilometer mit dem neuen Formel-1-Renner absolviert.
- Lewis Hamilton bescherte dem SF-26 in Fiorano den ersten Roll-Out.
- Kommende Woche wird in Barcelona hinter verschlossenen Türen getestet.
Langsam wird das Bild klarer: Am Freitag hat auch Ferrari sein neues Auto für die Formel 1 enthüllt. Die Scuderia veröffentlichte eine Reihe von Bildern des SF-26 in den sozialen Medien. Kurz darauf rollte die neue Rote Göttin in Fiorano aus der Box.
Lewis Hamilton durfte mit dem neuen Renner die ersten Test-Kilometer absolvieren. Dabei sorgte der Brite aber für einen kurzen Schreckmoment: Nach wenigen Kilometern schien der SF-26 auf der hauseigenen Teststrecke auszurollen.
Die Mechaniker eilten aus der nahegelegenen Box und kümmerten sich um das Fahrzeug. Ferrari gab aber wenig später Entwarnung: Das Manöver sei geplant gewesen, um Fahr-Kilometer zu sparen.

Kommende Woche steht der erste wirkliche Testtag der Formel 1 auf dem Programm. Von Montag bis Freitag gibt es insgesamt fünf private Shakedown-Tage in Barcelona. Jedes Team darf an drei dieser Tage fahren – wann Ferrari fährt, ist noch offen.
















