Das Terrain des Sachsenrings beim GP in Deutschland soll für Ducati-Motorräder ungeeignet sein. Ducati-Star Johann Zarco ist da jedoch anderer Meinung.
Johann Zarco
Der französische Ducati-Pilot Johann Zarco. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ducati zählen beim Sachsenring in Deutschland nicht zu den Favoriten.
  • Die Strecke mit den vielen Kurven soll für die Motorräder nicht einfach sein.
  • Doch Johann Zarco ist anderer Meinung und blickt optimistisch auf das Wochenende.

Der Sachsenring in Deutschland ist 3,671 km lang und hat neben zehn Links- nur drei Rechtskurven. Diese Strecke soll für die Ducati laut Jack Miller und Pecco Bagnaia nicht die einfachste sein. Doch Johann Zarco widerspricht nun seinen Teamkollegen, wie «Speedweek» berichtet.

«Die Medienvertreter sind sich sicher, dass diese Strecke nicht für die Ducati geeignet ist, aber ich bin anderer Meinung.» So selbstbewusst zeigt sich der Franzose an der Pressekonferenz. Der Sachsenring hat keine langen geraden Strecken, auf denen die Ducati-Fahrer die Motorenvorteile der Desmosedici ausnützen könnten.

«Wenn wir es verstehen, das Motorrad gut um die Kurven zu bekommen, dann können wir erfolgreich sein.» So lautet die Strategie von Johann Zarco. «Ich werde das Wochenende in Deutschland positiv angehen. Ich bin gespannt, wie es laufen wird, aber ich glaube, dass wir für eine Überraschung sorgen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpPilot