Motorradrennfahrer Valentino Rossi kämpfte mit ungeahnten Reifenproblemen am GP von Barcelona. Die Folge war ein Sturz nach 15 Runden.
Valentino Rossi
Valentino Rossi auf seinem Renn-Töff von Yamaha. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi stürzt in der 15. Runde in Kurve 10 am GP von Barcelona.
  • Der Italiener wählte einen harten Reifen, da er sich im Warm-up wohlfühlte.
  • Rossi kann zum vierten Mal keine WM-Punkte in dieser Saison sichern.

Die Enttäuschung von Valentino Rossi war spürbar. Der Italiener startete am gestrigen GP von Barcelona auf der elften Position und hatte grosse Hoffnungen auf eine Top-10-Platzierung.

Der Petronas-Yamaha-Pilot fiel bereits in der Startphase in den Rängen zurück auf Platz 16. In der fünfzehnten Runde war das Rennen für Rossi endgültig vorbei, da er in Kurve 10 verunfallte.

Valentino Rossi rätselt

Der MotoGP-Routinier probierte einen harten Reifen aus und war über die Leistung im Freien Training zufrieden. «Ich war schnell und fühlte mich auch nach ein paar Runden mit den harten Hinterreifen wohl», sagte der Italiener.

«Es war ein schlechtes Rennen, denn wir hatten viel mehr erwartet» gab Rossi bestürzt zu. Warum die harte Reifenmischung für ihn im Rennen plötzlich nicht mehr funktionierte, bleibt ihm ein Rätsel. Rossi kann zum vierten Mal in dieser Saison nicht punkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetronasMotogpPilotValentino Rossi