MotoGP: Bezzecchi triumphiert im letzten Rennen der Saison
Marco Bezzecchi gewinnt eine Woche nach Portugal in Spanien auch das letzte der MotoGP 2025. Diogo Moreira wird Moto2-Weltmeister und schreibt damit Geschichte.

Das Wichtigste in Kürze
- Marco Bezzecchi gewinnt in der MotoGP in Valencia vor Raul Fernandez.
- Weltmeister Marc Marquez fehlt verletzt, Alex Marquez wird nur Sechster.
- In der Moto2 wird erstmals ein Brasilianer Weltmeister: Diogo Moreira (21) darf feiern.
Der Italiener Marco Bezzecchi beendet die Saison mit einem Doppel-Sieg: Nach dem Erfolg in Portugal von letzter Woche gewinnt der Italiener auch in Spanien. Der Aprilia-Fahrer gewinnt vor seinem Teamkollegen Raul Fernandez.
Fabio Di Giannantonio im Ducati holt sich den dritten Platz. Der WM-Zweite Alex Marquez muss sich zum Saisonabschluss im Heimatland mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Marc Marquez fehlt weiter verletzt, wird aber trotzdem Weltmeister der MotoGP.

Kurioses widerfährt Fanco Morbidelli, der schon vor Rennstart stürzt und später in der ersten Runde aufgibt.
Brasilianer gewinnt Moto2
In der Moto2 geht der Weltmeistertitel erstmals nach Brasilien. Diogo Moreira fährt beim Saisonfinale zwar nur auf den elften Platz, gewinnt die Gesamtwertung damit aber. Damit jubelt der 21-jährige Südamerikaner über einen historischen Erfolg.

Der Sieg im letzten Saisonrennen geht an Izan Guevara. Daniel Holgado und Ivan Ortola komplettieren das rein spanische Podest.
















