Am Diamond League Meeting in Eugene (Oregon) erreichte Mujinga Kambundji über 100 m und 200 m jeweils den siebten Platz.
Kambundji Diamond League
Mujinga Kambundji beim 200-Meter-Lauf der Diamond League in Eugene, Oregon (US). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Diamond League Meeting in Eugene lief es Mujinga Kambundji nicht nach Wunsch.
  • Sowohl beim 100 m als auch beim 200 m Rennen belegte sie Platz 7.
  • Sie war die einzige Athletin, die bei beiden Rennen antrat.

Mujinga Kambundji belegte beim Diamond League Meeting in Eugene über 100 m und 200 m jeweils den 7. Rang.

Kein optimaler Start

Die Hallen-Weltmeisterin kam über 100 m in einem Weltklasse-Feld - einzig Shelly-Ann Fraser-Pryce fehlte - nicht optimal aus dem Startblock. Sie wurde in 11,11 Sekunden gestoppt. Kühles Wetter verhinderte Top-Zeiten.

Den Lauf dominierte die Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah aus Jamaika. Die 29-Jährige brillierte mit 10,79 Sekunden und nahm den Konkurrentinnen 13 Hundertstel und mehr ab. Insgesamt blieben fünf Sprinterinnen unter 11 Sekunden.

Diamond League: Kambundji ebenfalls über 200 m auf Platz 7

Kambundji absolvierte in Eugene im Bundesstaat Oregon als einzige Sprinterin einen Doppelstart. Dort werden im Juli auch die Weltmeisterschaften stattfinden. Die Bernerin trat auch über die halbe Bahnrunde an - erneut resultierte Platz 7. 22,88 Sekunden sind ein solider Wert, auf dem sich aufbauen lässt.

Shelly-Ann Fraser-Pryce siegte in 22,41 Sekunden überlegen. Hinter der Jamaikanerin kamen die Athletinnen auf den Positionen 2 bis 8 innerhalb von 17 Hundertstel ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterDiamond LeagueMujinga Kambundji