YB: Wie gefällt dir Geigensong der Slovan-Fans?
YB geht mit einem 1:0-Vorsprung ins Playoff-Rückspiel um die Europa League. Die slowakischen Fans müssen in Bern aber auf ihre Geigen-Musik verzichten.

Das Wichtigste in Kürze
- YB geht mit einem 1:0-Vorsprung ins Heim-Rückspiel gegen Slovan Bratislava.
- In Bern hoffen die mitgereisten slowakischen Fans auf eine Wende.
- Geigerin Daniela Lovlin wird den Fans im Wankdorfstadion nicht einheizen.
Das Hinspiel ist geglückt: Der BSC Young Boys hat im starken Regen von Bratislava mit 1:0 gewonnen. Damit haben die Berner vor dem Rückspiel des Playoff-Duells um die Europa League alle Trümpfe auf der Hand.
Aber hat Slovan Bratislava vielleicht auch noch ein Ass im Ärmel? Zumindest können die Slowaken mit einer besonderen Art von «Edel-Fan» aufwarten. Die Geigerin Daniela Lovlin machte schon mehrfach Schlagzeilen, weil sie vor europäischen Spielen von Slovan geigte.
Vor dem Fanblock spielte sie beispielsweise «Freed from Desire» und heizte den Fans des slowakischen Meisters so richtig ein. Gegenmusik als Heissmacher vor einem Fussball-Match, das ist wohl nicht für alle etwas.
Einige Slowaken reisen nun nach Bern, um ihr Team auch im Playoff-Rückspiel zu unterstützen. Auf Lovlin und ihre Geige müssen sie im Auswärtsspiel am Donnerstag wohl verzichten.
«Freed from Desire» (übersetzt: frei von Sehnsucht) sind die Slovan-Fans aber in Bern sowieso kaum. Vielmehr hoffen sie auf eine sensationelle Wende im Rückspiel.

Ab 20.00 Uhr fällt am Donnerstag im Wankdorf die Entscheidung um den Platz in der Europa League. Die Berner Fans werden hoffen, dass YB die gute Ausgangslage (1:0 im Hinspiel) nicht noch vergeigt.