BSC Young Boys: Hier rammt Neuzugang Gigovic Males
Nach dem Sieg im EL-Quali-Hinspiel zittert YB um Males. Er wurde nach einer Kollision mit Gigovic mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Spital gebracht.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- YB zittert nach dem Hinspiel-Sieg in der Europa League-Quali um Darian Males.
- Er war heftig mit Neuzugang Armin Gigovic zusammengeprallt.
- Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch wurde er ins Spital gebracht.
YB gewinnt das Hinspiel der Qualifikation der Europa League auswärts gegen Slovan Bratislava mit 1:0. Doch die Berner müssen um Darian Males zittern.
Nach weniger als fünf Minuten nimmt der Mittelfeldspieler den Ball an, schirmt ihn gegen einen Verteidiger ab. Armin Gigovic will vor seinem Teamkollegen durch laufen – und trifft ihn mit der Schulter mit voller Wucht am Kopf.

Males geht sofort zu Boden, hat offensichtlich starke Schmerzen. Minutenlang muss er auf dem Platz gepflegt werden, dann wird er ausgewechselt. Er wird in ein Spital gebracht, es besteht der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch. Sollte sich der Verdacht erhärten, fiele Males vier bis sechs Wochen aus.
Für YB wäre es ein herber Verlust: Males stand in allen bisherigen vier Meisterschaftsspielen in der Startaufstellung. Gegen Basel und gegen Servette traf er. Zudem bereitete er im Cup gegen Courtételle ein Tor vor.
Armin Gigovic, der mit Males zusammengeprallt war, kam erst in diesem Sommer von Kiel zu den Bernern. Im Cup gab er sein Debüt, das Spiel gegen Bratislava war erst sein zweiter Einsatz.