Ex-YB-Stürmer Cedric Itten trifft schon wieder für Düsseldorf
Cedric Itten schiesst im dritten Liga-Spiel für Fortuna Düsseldorf den zweiten Treffer. Diesmal reicht es zum ersten Sieg – auch dank langer Überzahl.

Das Wichtigste in Kürze
- Fortuna Düsseldorf feiert gegen Parderborn den ersten Sieg in der 2. Bundesliga.
- Beim 2:1 in Überzahl trifft Ex-YB-Stürmer Cedric Itten schon wieder.
Fortuna Düsseldorf hat den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Beim SC Paderborn setzte sich der bisherige Tabellenletzte mit 2:1 durch.
Die Treffer der Rheinländer erzielten Ex-YB-Star Cedric Itten (35') und Florent Muslija (42'). Für Paderborn traf Nick Bätzner (84'). Die Gastgeber mussten nach der Roten Karte gegen Tjark Scheller nach zwölf Minuten lange Zeit in Unterzahl spielen.

Nach einem langen Abschlag von Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier wurde Angreifer Cedric Itten von Scheller gestoppt. Schiedsrichter Eric Weisbach beliess es zunächst bei einer Gelben Karte.
Nach Ansicht der Videobilder revidierte er aber seine Entscheidung. Und stellte den Paderborner Abwehrspieler vom Platz.
Cedric Itten erzielt die Führung
Die Gäste brauchten danach einige Zeit, um sich Vorteile zu erarbeiten. Dann aber war Itten nach einer starken Flanke von Valgeir Lunddal zur Stelle. Noch vor der Pause schloss Muslija einen Konter zum 2:0 für die Rheinländer ab.
Nach dem Seitenwechsel zog sich Düsseldorf dann aber zu weit zurück und versuchte, das Spiel zu verwalten. Paderborn wurde immer stärker. Und belohnte sich zumindest noch durch den Anschlusstreffer von Bätzner. Für mehr reichte es aber nicht mehr.
Für Itten ist es im dritten Liga-Spiel der zweite Treffer für seinen neuen Club. Auch im Pokal durfte er sich als Torschütze feiern lassen.