Die U19 von YB machts den Profis vor! In der Youth League gerät das Team von Trainer André Niederhäuser dreimal in Rückstand – und holt letztlich ein 3:3-Remis.
YB
Die U19-Junioren von YB jubeln nach dem 3:3 in Villarreal mit den mitgereisten Fans. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YBs U19 verlangt Villarreal in der Youth League alles ab.
  • Die Berner Nachwuchs-Equipe holt auswärts in Spanien einen sensationellen Punkt.
  • Um 21 Uhr messen sich die YB-Profis in der Champions League mit Villarreal.

Die U19 von YB zeigt, wie es gegen Villarreal geht! Die Berner Auswahl erkämpft sich in der Youth League ein sensationelles 3:3-Unentschieden in Spanien.

Gewinnt YB heute in der Champions League gegen Villarreal?

Das Nachwuchs-Team der Hauptstädter lässt sich gegen den bislang makellosen Gruppenleader auch nicht durch Rückstände aufhalten.

Nur zehn Minuten nach dem Penalty-Führungstor durch Jimenez Hernandez markiert Aaron Appiah das 1:1. So bleibt es bis zur Pause.

Danach überschlagen sich die Ereignisse. Innert drei Minuten fallen drei Tore. Das zwischenzeitliche 2:2 durch Gabriele De Donno dreht das Heimteam nur kurz später wieder in eine Führung.

Die U19 von Trainer André Niederhäuser gibt aber nicht auf. Und wird in der Schlussphase für den Aufwand belohnt! Aurèle Amenda, der bereits im Hinspiel traf, sorgt per Penalty für den Ausgleich.

YB holt einen sensationellen Punkt gegen Villarreal. Als erstes Team in der Gruppe F knöpfen die Berner den Spaniern Punkte ab.

Ein gutes Omen für die Profis? Um 21 Uhr misst sich Meister YB in der Champions League mit den Spanien-Stars von Villarreal.

Für die U21 ist es der erste Punkt in der laufenden Kampagne. Zum Auftakt setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Manchester United, dann folgte das 0:3 gegen Atalanta Bergamo. Im Hinspiel gegen Villarreal treffen die Berner ein erstes Mal, verlieren aber unglücklich mit 1:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAtalanta BergamoChampions LeagueTrainerBSC Young Boys