Beim CL-Spiel von YB auswärts bei Roter Stern Belgrad ist auch Novak Djokovic im Stadion. Dabei ist der Tennis-Superstar eigentlich Fan von Erzrivale Partizan.
YB
Novak Djokovic verfolgt das Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und YB. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Roter Stern Belgrad und YB trennten sich mit 2:2 unentschieden.
  • Im Hexenkessel in der serbischen Hauptstadt sass auch Novak Djokovic.
  • Normalerweise drückt der Tennis-Star Stadtrivale Partizan die Daumen.
Ad

47'201 Fans machten das Marakana-Stadion in Belgrad am Mittwochabend zu einem Hexenkessel. YB behielt aber einen ruhigen Kopf und holt gegen Roter Stern einen wichtigen Punkt in der Champions League.

Einer dieser 47'201 Fans verfolgt das 2:2-Remis eher ruhig, doch die Serben werden es ihm verzeihen. Denn es handelte sich um Tennis-Star Novak Djokovic, der in der Loge die Partie verfolgte. Nach dem US Open führte er sein Land ins Viertelfinal am Davis Cup. Nun legt er eine kleine Tennispause ein.

Und diese nutzte er, um das Belgrader Team gegen YB zu unterstützen. Über seine Loyalität gibt es aber Unstimmigkeiten. So wird einerseits berichtet, dass die Familie Djokovic Fan von Partizan Belgrad, des grossen Rivalen von Roter Stern, sei. Novaks Sohn Stefan (9) soll der einzige Abtrünniger sein und den YB-Gegner unterstützen.

Andererseits sagte Novak Djokovic im Rahmen eines Basketballspiels von Partizan jüngst, dass der Sohn Partizan-Fan sei. Er selbst unterstütze Partizan ebenfalls – ausser im Derby gegen Roter Stern. Denn: «Ich bin ein Roter Stern-Fan.»

Was trauen Sie YB in der CL-Gruppenphase zu?

Ungeachtet der Loyalität wird sich der aktuell beste Tennis-Spieler über den einen Punkt von Roter Stern Belgrad gefreut haben. Denn er sagte auch, bei internationalen Spielen unterstütze er immer das serbische Team.

Champions League - Group G (02.05.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Manchester City Logo
6
6
0
0
18:7
18
2.
RB Leipzig Logo
6
4
2
0
13:10
12
3.
BSC Young Boys Logo
6
1
4
1
7:13
4
4.
FK Crvena Zvezda Logo
6
0
5
1
7:15
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueDavis CupUS OpenBSC Young BoysDjokovicStadion