Fan-Boom bei YB: So viele Abos haben die Frauen mehr verkauft
Über 10'000 Fans besuchten das Final-Rückspiel der YB Frauen gegen GC. Viele von ihnen haben sich offenbar eine Saisonkarte gesichert.

Das Wichtigste in Kürze
- Während die Männer eine dürftige Saison spielen, holen die YB-Frauen den Meistertitel.
- Bereits vor der Frauen-EM sorgen sie somit für eine Euphorie in Bern.
- Das wirkt sich jetzt auch auf die Anzahl verkaufter Saisonkarten aus.
Der Juli steht ganz im Zeichen der WEURO 2025. Über 657'000 Fans besuchen die Spiele der Frauen-EM im Stadion, abertausende finden sich vor dem TV und den Public Viewings ein.
Dass der Frauenfussball für Begeisterung sorgt, ist in Bern nichts Neues. Wenige Wochen vor dem Turnier wird YB vor über 10'000 Fans im Wankdorf Meister. Vergangenen Dienstag durften sie sich auf dem Bundesplatz noch von den Anhängern feiern lassen.

Und die Euphorie wirkt sich auch auf den Verkauf von Saison-Abos aus. Wie YB auf Anfrage mitteilt, wurden bereits 1500 Dauerkarten für die anstehende Spielzeit abgesetzt.
Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt seien es rund 400 gewesen. Die Zahl hat sich also fast vervierfacht.

«Die Nachfrage ist deutlich gestiegen. Grund ist wohl eine Kombination aus Meisterinnen-Titel und WEURO», teilt YB mit.
«Zudem wurde die WEURO bewusst genutzt, um die YB Frauen zu promoten, mit verschiedenen Social-Media-Aktivitäten und dem YB-Tag in der Fanzone Bern.»
YB: Viele Abgänge nach Meistertitel
Die Mission Titelverteidigung startet für die YB Frauen am 23. August mit dem Auswärtsspiel gegen den FC St.Gallen.
Es dürfte aber eine schwierige Aufgabe werden. Mit Iman Beney, Naomi Luyet, Leana Zaugg und Courtney Strode haben gleich vier Leistungsträgerinnen den Verein verlassen.