Am Freitag trifft YB zum Saison-Neustart zuhause auf den FCZ. Die Berner Fan-Bar «HalbZeit» wird ihre Tore noch nicht öffnen.
YB
Das YB-Lokal «Halbzeit» bleibt vorerst geschlossen. - HalbZeit
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Super League wird am kommenden Wochenende fortgesetzt.
  • Meister YB wird gegen den FCZ am Freitag um 20.30 Uhr den Neustart lancieren.
  • Die Berner Fans werden die Spiele vorerst nicht in der «HalbZeit» verfolgen können.

Die Schweizer Super League wird am Freitag um 20.30 Uhr mit dem Kracher YB gegen FCZ neu gestartet. Die Partie im Wankdorf wird bekanntlich ohne Zuschauer ausgetragen.

Viele Berner Fussballfans verfolgen die Spiele der Young Boys jeweils in der beliebten «HalbZeit»-Bar. Diese bleibt aber vorerst für die ersten beiden Partien geschlossen.

Wer gewinnt den Super-League-Neustart?

«Bei einem Match von YB kommen bis zu 100 Menschen in der Halbzeit das Spiel schauen. Stehend. Schulter an Schulter», schreibt das Kultlokal.

Würde man es vorschriftsgemäss einrichten, hätten noch rund 30 Fans Platz, wie es weiter heisst. «Wir müssten eine Auswahl treffen, welchen unserer Mitglieder wir Einlass gewähren wollen. Das wollen wir nicht», sagen die Betreiber.

YB
Die YB-Spieler beim Testspiel gegen Lausanne-Sport. - Keystone

Die Bar werde nach den nächsten Lockerungsschritten wieder geöffnet. Bis dahin sollen alle Möglichkeiten geprüft werden. «Für die Spiele gegen Zürich und Thun bleiben wir zu

Auch das Stadion-Restaurant «Eleven» bleibt vorerst beim Heimspielen geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichSuper LeagueStadionBSC Young Boys