Meister YB gewinnt das Testspiel gegen Winterthur mit 4:2. Nach einem harzigen Start entscheiden die Berner die torreiche Partie in der Schlussphase.
YB Winterthur
YB gewinnt das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart gegen Winterthur. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt gegen den FC Winterthur mit 4:2.
  • Der Meister gerät während den 120 Minuten allerdings zweimal in Rückstand.
  • Die Berner entscheiden die Partie erst in der Schlussphase.

Schon bald geht es in der Super League wieder los. Die letzten Tage vor dem Neustart nutzen die Teams, um sich optimal auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorzubereiten.

Wer wird Schweizer «Geister-Meister» 2020?

Der BSC Young Boys bestreitet am Freitag ein Testspiel gegen den FC Winterthur. Wie schon vor einer Woche gegen Lausanne dauert die Partie 120 Minuten (viermal 30 Minuten).

YB startet schlecht

Der Start gegen Winterthur glückt der Seoane-Elf allerdings überhaupt nicht. Schon in der fünften Minute bringt Arnold die Gäste nach einem Corner in Führung. YB-Goalie Von Ballmoos sieht dabei nicht gut aus.

Obwohl die Berner in der Folge viel Ballbesitz haben, will ihnen im ersten Viertel kein Treffer gelingen.

In der 37. Minute ist es dann allerdings geschehen. Topskorer Nsame gleicht das Spiel nach einem Eckball aus.

2:2 nach 60 Minuten

Dieses Zwischenresultat bleibt aber nicht lange bestehen. Nur 10 Minuten später bringt Mahamid Winterthur wieder in Führung. Ein einziger langer Ball setzt die gesamte YB-Abwehr schachmatt. Torhüter Von Ballmoos macht erneut keinen sicheren Eindruck.

YB
YB testet am Freitag gegen den FC Winterthur.
YB Elia
Meschack Elia vom BSC Young Boys im Zweikampf mit Winterthurs Julian Roth.
YB
YBs Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani bereiten sich für ihren Einsatz vor.

Kurz vor der zweiten Pause erzielt Michel Aebischer per Freistoss den erneuten Ausgleich. Nach einer Stunde steht es damit 2:2 unentschieden.

YB dreht in der Schlussphase auf

Nach Spielhälfte geschieht lange nichts. Erst in den letzten 30 Minuten schalten die Berner einen Gang hoch. Nach 96 Minuten trifft Mambimbi nach einem Doppelpass mit Hoarau zum 3:2. Letzterer erhöht nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 4:2.

Bei diesem Resultat bleibt es. Meister YB ist die Hauptprobe damit geglückt. Nächste Woche gilt es für das Team von Trainer Gerardo Seoane dann ernst. Dann ist der FCZ zum Super-League-Neustart in Bern zu Gast.

Die Zürcher werden mit ordentlich Selbstvertrauen ins Wankdorf reisen. Die drei Testspiele gegen Vaduz (5:1), Aarau (5:1) und Schaffhausen (6:0) konnten allesamt klar gewonnen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichGerardo SeoaneTrainerBSC Young Boys