BSV Bern

Sandro Gantner verlässt den BSV Bern im Sommer 2026

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Nach vier Saisons mit 93 Spielen und 119 Toren verlässt Sandro Gantner den BSV Bern am Ende der Saison 2025/26.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Die Berner tragen ihre Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern mitteilt, trennen sich die Wege von Sandro Gantner und dem Club nach vier Saisons per Ende der Saison 2025/26. Der flinke Linkshänder absolvierte bislang 93 Pflichtspiele für die Berner und erzielte dabei 119 Tore.

Der BSV Bern und Sandro Gantner werden nach Abschluss der laufenden Saison 2025/26 getrennte Wege gehen. Der 29-jährige Linkshänder verlässt den BSV Bern nach vier Spielzeiten in der Bundeshauptstadt.

Sandro Gantner begann seine Handballkarriere im Jahr 2004 beim HC Wädenswil. Bis und mit der Saison 2021/22 durchlief er sämtliche Stufen bei der SG Wädenswil/Horgen – von den Junioren bis in den Aktivbereich, wo er in der ersten Liga und der NLB im Einsatz stand.

Zur Saison 2022/23 wechselte Gantner zum BSV Bern. Seither absolvierte er 93 Pflichtspiele im Trikot der Berner und erzielte dabei 119 Tore. Mit seiner Schnelligkeit, Einsatzfreude und mannschaftsdienlichen Spielweise war er während vier Saisons ein wertvoller Bestandteil des Kaders.

Würdiger Abschied

Nun endet dieses Kapitel per Ende der laufenden Spielzeit. Der BSV Bern würdigt den Einsatz und den Beitrag von Sandro Gantner in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute.

Guido Frei: «Sandro hat unser Spiel in den letzten Jahren bereichert. Wir freuen uns, mit ihm in die spannende Schlussphase der Saison zu starten und wünschen Sandro viel Erfolg in seiner hoffentlich noch langen Handballkarriere.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Egerkingen
Beschwerden
a
Frau getötet?

MEHR BSV BERN

BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball

MEHR AUS STADT BERN

Wertli Die Mitte Bern
3 Interaktionen
Mitte-Fraktionschefin
Futsal Minerva
Futsal
SBB
294 Interaktionen
Bahnhof Bern