WEURO 2025: Murat Yakin und sein Team drücken Nati heute die Daumen
Das Warten ist vorbei: Heute um 21 Uhr spielt die Schweizer Nati an der WEURO 2025 gegen Spanien. Mit dem Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz trifft im Wankdorf im Viertelfinal der WEURO 2025 auf Spanien.
- Die Weltmeisterinnen gehen als grosser Favorit ins Spiel.
Mit dem Viertelfinal-Einzug hat die Schweizer Nati an der WEURO 2025 bereits für grosse Euphorie gesorgt. Heute besteht sogar die Möglichkeit, ein kleines «Fussball-Wunder» zu schaffen. Um 21 Uhr wartet das grosse Duell mit den Weltmeisterinnen aus Spanien.

Tagesprogramm an der WEURO 2025
21 Uhr: Schweiz – Spanien (Bern)
Der Tag an der WEURO 2025 im Ticker
9.15: Grussbotschaft von Murat Yakin und seinem Team
Nicht nur die Fans fiebern heute mit der Nati mit – sondern auch das Team von Murat Yakin. Die Männer-Nati drückt ihren Kolleginnen in einer Grussbotschaft die Daumen. (Video oben)
«Ein Viertelfinal zuhause vor unseren fantastischen Fans: Es gibt nichts Schöneres», schwärmt Nati-Coach Yakin. «Spielt mit viel Herz und viel Mut – wir sind stolz!»

Auch Abwehrchef Manuel Akanji ist überzeugt: «Es wartet eine grosse Hürde, aber ihr könnt das packen.» Silvan Widmer sagt: «Ich durfte euch am Eröffnungsspiel live erleben. Was ihr seither für eine Euphorie auslöst, ist fantastisch.»
6.30 Uhr: Sundhage ändert System – Nati schaut Sieg der Männer von 2010
Bei der WM 2010 bezwingt die Schweizer Nati in der Gruppenphase den späteren Champion Spanien. Beim sensationellen 1:0 trifft Gelson Fernandes.

Dieses Spiel hat sich die Frauen-Nati am Donnerstag angeschaut. Zudem fand Team-Koordinator Johan Djourou «emotionale Worte», wie Pia Sundhage berichtet.
Die Nati-Trainerin plant, gegen die Weltmeisterinnen das System anzupassen. Und sie sagt: «Wir werden gegen Spanien nicht gewinnen, wenn wir nicht auch Glück haben. Das müssen wir erzwingen.»