Young Boys: 200 Mädchen trainieren im grössten Kids Camp
Bis zum 18. Juli 2025 spielen und lernen rund 200 Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren im schweizweit grössten Mädchen-Fussballcamp auf der Allmend in Bern.

Eine Woche Fussball nur für Mädchen. Wie der BSC Young Boys mitteilt, trainieren noch bis am 18. Juli 2025 rund 200 Mädchen zwischen sieben und vierzehn Jahren im schweizweit grössten Kids Camp für Mädchen auf der Allmend in Bern. Angeleitet werden die Teams von Trainerinnen, darunter auch ehemalige YB-Spielerinnen wie Carola Fasel.
Im Training am Mittwoch, 16. Juli 2025, und bei der anschliessenden traditionellen Stadionfeier, die aufgrund der EM im Leichtathletikstadion stattfand, statteten die YB Frauen den Mädchen und ihren Familien einen Besuch ab. Das Mädchen Kids Camp wird im Rahmen des Projekts «Fortuna» durchgeführt.
Ein Nachmittag Fussball und eine grosse Bühne für YB Frauen
Noch mehr Fussball mit YB gibt es am Dienstag, 22. Juli 2025, auf dem Waisenhausplatz. Zwischen 16 und 18 Uhr können Kinder ab acht Jahren mit Spielerinnen der YB Frauen auf dem Pitch in der Fanzone trainieren und bei einer Autogrammstunde Fotos und Autogramme ergattern.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Später am Abend werden die YB Frauen gegen 19.30 Uhr auf der Bühne auf dem Bundesplatz für den gewonnenen Meisterinnentitel 2025 geehrt, bevor im Anschluss der erste EM-Halbfinal im Public Viewing übertragen wird.