Die Schweizer Nationalspielerin Viola Calligaris wechselt von Spanien nach Frankreich: Die Verteidigerin wird Club-Kollegin von Ramona Bachmann bei PSG.
Viola Calligaris PSG
Nati-Star Viola Calligaris wechselt zu PSG. - Paris Saint-Germain
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Star Viola Calligaris wechselt von Levante zu Paris Saint-Germain.
  • Die 27-Jährige wird damit Club-Kollegin von Ramona Bachmann.
  • Calligaris spielte die letzten sechs Jahre in Spanien für Atlético, Valencia und Levante.

Die 43-fache Schweizer Internationale Viola Calligaris wechselt zu Paris Saint-Germain. Die 27-jährige Verteidigerin spielte die letzten sechs Jahre in Spanien. Mit Atlético Madrid holte sie 2018 und 2019 den Meistertitel.

Im Anschluss wechselte Calligaris innerhalb der spanischen Liga zu Valencia. Ein Jahr später zog sie weiter zu Levante, wo sie die vergangenen drei Spielzeiten absolvierte. Bei PSG wird die 27-Jährige nun Teamkollegin von Nati-Mitspielerin Ramona Bachmann.

«Ich bin sehr froh, dass ich hier unterschreiben kann. Es ist ein sehr, sehr grosser Verein. Ich weiss, dass das auch mit Verantwortung verbunden ist», zeigt sich Calligaris begeistert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaParis Saint-Germain