WM 2026: Frankreich und Spanien straucheln in den Testspielen
Weltmeisterlich ist das noch nicht: Sowohl Frankreich als auch Spanien gewinnen ihre vorletzten Testspiele vor der WM 2026 gegen Underdogs nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Frankreich verliert das WM-Vorbereitungsspiel gegen die Elfenbeinküste 1:2.
- Spanien reicht es gegen den Irak nur zu einem 1:1.
- Beide WM-Favoriten haben noch ein weiteres Testspiel auf dem Programm.
Selbstvertrauen sammeln geht anders: Frankreich verliert das Testspiel gegen die Elfenbeinküste mit 1:2.
«Les Bleus» liegen in der Pause vorne. Rayan Cherki (45') spielt seine Klasse aus und bringt den Favoriten in Führung.
In der zweiten Halbzeit dann die Wende: Guéla Doué, Bruder des französischen Nationalspielers Désiré Doué, gleicht das Spiel aus (53'). Der eingewechselte Amad Diallo (84') sorgt kurz vor Schluss für den Siegtreffer.
Die Franzosen wechseln in Nantes zehnmal.
Frankreich hat am Montag gegen Nordirland die Chance auf eine Reaktion. Die WM geht für «Les Bleus» mit der Partie gegen Senegal am 16. Juni los.
Auch Spanien hat vor WM 2026 Mühe
Mit Spanien tut sich am Donnerstagabend ein weiterer WM-Mitfavorit schwer. «La Furia Roja» spielt gegen den Irak nur 1:1. Ferrán Torres (16') und Merchas Doski (27') schiessen die Tore.
Auch Spanien wechselt in La Coruña sämtliche Feldspieler aus – sogar den Goalie.

Der Europameister bestreitet den letzten Testkick vor der WM 2026 am Dienstag – Gegner ist Peru. Am 15. Juni gilt es dann gegen Kap Verde ernst.
















