Nati-Trainer Vladimir Petkovic bedankt sich in einer Video-Botschaft beim Pflegepersonal, das an vorderster Front für jene kämpft, die krank sind.
Nati-Trainer Vladimir Petkovic bedankt sich beim Schweizer Pflegepersonal. - Twitter/@SFV_ASF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Coach Vladimir Petkovic richtet sich in einer Video-Botschaft an die Fussball-Fans.
  • Der 56-Jährige fordert die Bevölkerung auf «gemeinsam gegen das Virus zu kämpfen».

Die Super League ruht, die Trainingsplätze sind geschlossen. Wie so vieles leidet auch der Fussball unter der Corona-Krise. Anfang Woche wurde zudem bekannt, dass die EM auf 2021 verschoben wird.

Rechnen Sie mit einer Wiederaufnahme der aktuellen Saison im Profi-Fussball?

Viele Fussball-Stars rufen in dieser schweren Zeit zur Solidarität auf, fordern von den Leuten, zuhause zu bleiben. In einer Botschaft richtet sich nun auch Nati-Coach Vladimir Petkovic an die Fans.

Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic veröffentlicht eine Botschaft zur Corona-Krise.
Vladimir Petkovic
Braucht Geduld: Petkovic kann mit der Schweizer Nati erst 2021 an der EM angreifen.
Vladimir Petkovic
Ende Februar verlängerte der 56-Jährige als Nati-Coach.

Mit «Hallo alle» beginnt der 56-Jährige seine wichtige Mitteilung. «Ich danke allen Spitälern und Pflegern, die an vorderster Front für jene kämpfen, die krank sind», sagt Vladimir Petkovic.

Ein grosses Lob erhält nicht nur das Pflegepersonal, sondern auch die Arbeiterschaft. «Auch ein Dank an alle, die täglich arbeiten und sich dafür einsetzen, dass unser Leben weitergehen kann,» so Petkovic weiter.

Zum Schluss seiner Twitter-Botschaft fordert auch er die Bevölkerung auf, daheim zu bleiben. «Lasst uns alle zusammen kämpfen – in der Schweiz und auf der ganzen Welt. Bleibt zuhause, um gemeinsam gegen das Virus zu kämpfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueTwitterVladimir PetkovicPetkovic