Super-League-Absteiger Lausanne hat den ehemaligen YB-Spieler Gianluca Gaudino verpflichtet. Der Deutsche folgt damit seinem Trainer Ludovic Magnin.
Gianluca Gaudino
Gianluca Gaudino, hier noch im Dress von YB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianluca Gaudino wechselt zu Absteiger Lausanne.
  • Der ehemalige YB-Spieler kommt vom österreichischen Verein SCR Altach.
  • Er folgt damit seinem Trainer und Ex-Nationalspieler Ludovic Magnin.

Der FC Lausanne-Sport verstärkt sein Kader für die kommende Challenge-League-Saison. Vom SCR Altach stösst Gianluca Gaudino zum Absteiger der Super League. Der 25-Jährige folgt damit seinem Trainer Ludovic Magnin, welcher ebenfalls vom österreichischen Verein zu den Waadtländern wechselte.

Der Deutsche kennt die Schweizer Fussballszene bereits. Er spielte von 2019 bis 2021 in der Bundesstadt bei den Young Boys. Dabei kam er zu 79 Einsätzen für die Berner und konnte drei Meistertitel feiern. Zuvor spielte er bereits leihweise beim FCSG.

Von YB wechselte er dann zu Sandhausen, von welchen der ehemalige Bayern-Junior aber in der Rückrunde zu Altach ausgeliehen wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueTrainerLudovic MagninBSC Young Boys