Trotz grossem Kampf und Leistungssteigerung bleibt Ajax für YB eine Nummer zu gross. Hätten die YBler doch bloss so gezaubert wie Gaudino in der Pause.
Pausenunterhaltung auf SRF: Gaudino mit Jonglier-Einlage im Hintergrund, während Spycher von Ajax schwärmt. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verliert im Achtelfinal der Europa League gegen Ajax auch das zweite Spiel (0:2).
  • Für Unterhaltung sorgt in der Pause Edeltechniker Gianluca Gaudino (24).

Beim 0:3 in Amsterdam hat YB buchstäblich nicht den Hauch einer Chance. Gestern war alles anders.

YB startet mit einem Feuerwerk ins Achtelfinal-Rückspiel gegen die übermächtigen Holländer. Drei Corner nach wenigen Minuten zeigen, dass die Berner zuhause auf dem Kunstrasen jeden Gegner vor Probleme stellen können.

«Respekt», sagt Ajax-Trainer Erik ten Hag. YB habe zu Beginn alles in die Waagschale geworfen. Hätten sie da getroffen, wäre es nochmals ungemütlich geworden.

Dumm nur, dass Ajax gleich die erste Chance eiskalt nutzt. Lefort wirft total unnötig in die Mitte ein, Nsame ist überfordert - und schon läuft der Konter. Nach 20 Minuten und dem 0:1 ist das Ding bereits gelaufen. Bitter!

Im SRF-Pauseninterview singt YB-Sportchef Christoph Spycher eine Ajax-Lobeshymne. Was Spycher aber nicht sehen kann, ist ein technisches Kabinettstück hinter seinem Rücken.

Reservist und Edeltechniker Gianluca Gaudino (24) macht nämlich im Hintergrund den Ball-Zauberer, präsentiert den SRF-Zuschauern seine Jonglier-Tricks.

Aber sehen Sie selbst, im Video oben.

Wie gefällt Ihnen die Pauseneinlage von YB-Gaudino?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkTrainerChristoph SpycherSRFBSC Young Boys