Der Servette FC empfängt heute Donnerstag den Ligue-1-Klub Stade Reims. Es geht um den Einzug in die 3. Qualifikationsrunde zur Europa League.
Servette FC
Das Team von Servette-Coach Alain Geiger beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Stade Reims. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend geht es für den Servette FC weiter in der Qualifikation zur Europa League.
  • Auf die Westschweizer wartet der Ligue-1-Klub Stade Reims.
  • Anpfiff ist um 20.45 Uhr im Stade de Genève.

Heute Abend trifft der Servette FC anlässlich der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League auf den Ligue-1-Klub Stade Reims. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in Genf im Stade de Genève.

Die Ausgangslage ist sehr unterschiedlich. Der Spielbetrieb der französischen Liga wurde bereits vor knapp einem Monat wiederaufgenommen. Stade Reims ist trotz mässigem Saisonstart (ein Remis und zwei Niederlagen) bereits auf Betriebstemperatur.

Für die «Grenats» hingegen liegt der letzte Ernstkampf drei Wochen zurück. Es war das erste Quali-Spiel zur Europa League gegen MFK Ruzomberok, welches mit 3:0 siegreich gestaltet werden konnte.

Dereck Kutesa gegen Jugendklub Servette FC

Bei Stade Reims wird es für Dereck Kutesa (22) eine spezielle Partie werden. Der Genfer verbrachte seine fussballerische Jugendzeit in der Akademie des Servette FC.

Im Sommer 2019 wechselte Kutesa vom FC St. Gallen zum Klub aus dem Nordosten Frankreichs. Bis dato erzielte der Offensivspieler 2 Tore in 20 Spielen.

Servette FC
Für den Stade Reims Spieler Dereck Kutesa wird es ein spezielles Spiel werden. Der Genfer erlernte das Fussballspielen in den Jugendmannschaften des Servette FC. - keystone

Der Sieger des Matches zieht in die dritte Qualifikationsrunde ein und macht einen grossen Schritt weiter in Richtung der Millionengelder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueLigaFC St.GallenServette