Beni Huggel fordert die Menschen auf, zuhause zu bleiben. Er spricht aus Erfahrung: Seine Frau Yvonne wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Beni Huggel wendet sich von zu Hause aus an die Fussballfans. - instagram/benihuggel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beni Huggel ruft auf Instagram dazu auf, zuhause zu bleiben.
  • Seine Frau Yvonne wurde letzte Woche positiv auf das Coronavirus getestet.

Ex-Nati-Star Beni Huggel (42) wird unter anderem von Marc Berthod auf Instagram für die Challenge von Alain Berset nominiert. Auch er ruft die Menschen auf, zuhause zu bleiben – und liefert gleich ein Beispiel.

Coronavirus Huggel
Beni Huggel erklärt auf Instagram, wieso die Menschen wegen des Coronavirus zuhause bleiben sollen. - instagram/@benihuggel

Huggels Frau Yvonne wurde positiv auf das Coronavirus getestet! «Sie hatte am Mittwoch erste Symptome wie Husten und Halsweh. Deshalb liess sie sich testen – und seit Freitag wissen wir, dass sie das Coronavirus hat ist», erzählt Huggel.

Wurde auch jemand aus Ihrem Umfeld positiv auf das Coronavirus getestet?

«Verhalten, als ob man das Coronavirus hat»

«Dieses Beispiel zeigt: Man soll sich so verhalten, als ob man es hat. Denn ohne Test würden wir uns weiterhin so verhalten wie bisher», erklärt der Ex-Natispieler. «Wir würden immer noch einkaufen oder unsere Eltern versorgen.»

Coronavirus Huggel
Beni Huggel und seine Frau Yvonne. Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet. - instagram/@benihuggel

Die Familie Huggel hat sich jetzt erstmals eine zehntägige Quarantäne verordnet. In dieser Zeit werden sie das Grundstück nicht verlassen. «Störend ist nur, dass wir anderen drei nicht wissen, ob wir auch angesteckt worden sind», schreibt Huggel auf Instagram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beni HuggelAlain BersetInstagramCoronavirus