Christian Stucki und Mujinga Kambundji räumen bei den Sports Awards ab. Die grossen Highlights passieren aber auf dem roten Teppich – und online.
Sports Awards
Ein Rotwein-Debakel, versperrte Sicht für Büssi und ein «natürliches Lifting» – es ging heiss her an den Sports Awards. - Screenshot/Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicht nur Sport-Stars, auch zahlreiche Prominente glänzten an den Sports Awards.
  • Stefan Büsser verzweifelte an der Grösse des Ex-Fussballers vor ihm.
  • Die Sieger waren unterdessen wohl etwas vorhersehbar.

Da war Comedian Stefan Büsser schon Gast an der Sports-Awards-Gala, und dann sah er nichts. Denn in der Reihe vor ihm hatte ein ganz Grosser Platz genommen – wörtlich gesprochen. 1,90-Meter-Hüne Beni Huggel sass genau vor dem SRF-Moderator. Schon bei der Platzeinteilung hatte der deshalb kein gutes Gefühl...

Sports Awards Stefan Büsser
Büssi hatte ein schlechtes Gefühl...
Stefan Büsser Sports Awards
... und sah seine Vorahnung bestätigt.
Stefan Büsser Sports Awards
Der 1,90-Mann schoss natürlich prompt zurück.

Deshalb rief Büssi sogar dazu auf, ihm doch bitte via WhatsApp mitzuteilen, wer denn nun die Awards holte. Aber: Zu so (scherzhaft) verzweifelten Massnahmen hätte er gar nicht greifen müssen.

Ein Blick auf Twitter hätte gereicht. Da kannten einige User beide Sieger nämlich schon im Voraus.

Urs Brönnimann Sports Awards
Waren die Sieger wirklich so vorhersehbar? - Screenshot/Twitter

Einen Blick in die Zukunft hätte gestern Abend auch Michèle Burkart brauchen können. Denn die Frau des Divertimento-Komikers Manu Burkart hatte eine unerfreuliche Begegnung mit einem Getränk. Ihre bezaubernde lachsfarbene Abendrobe war damit ruiniert.

Die Rotwein-Flecken fand sie nicht halb so amüsant wie – erraten – Stefan Büsser, der natürlich auch hier auftauchte. Ob er vielleicht am Ende das verhängnisvolle Glas selbst gehalten hat?

Michele Burkart Sports Awards
Rotwein-Flecken auf dem Abendkleid – Michele Burkart nimmt's gelassen.
Michele Burkart Sports Awards
So lustig wie Büssi fand sie die ganze Sache dann aber auch nicht...

Rotwein-Zwischenfälle blieben Jennifer Bosshard zum Glück erspart. Schliesslich war die Glanz-&-Gloria-Moderatorin nicht zum Feiern an der Sports-Awards-Gala! Und vor ihrem Einsatz holte sie sich noch ein «natürliches Lifting» ...

Jennifer Bosshard bekommt ein «natürliches Lifting». - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiMujinga KambundjiBeni HuggelStefan BüsserGalaModeratorWhatsappTwitterJennifer Bosshard