Die BSC Young Boys verlängern den auslaufenden Vertrag mit Club-Legende Guillaume Hoarau nicht. Als Andenken können Fans bald ein Abschieds-Trikot erwerben.
BSC Young Boys
Die BSC Young Boys verlängern Guillaume Hoaraus Vertrag nicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB und Guillaume Hoarau gehen nach dem Cupfinal am Sonntag getrennte Wege.
  • Der Publikums-Liebling wird zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet.
  • Schon bald können seine Fans ein Abschieds-Trikot erwerben.

Am Sonntag endet eine sechsjährige Liebes-Geschichte: Guillaume Hoarau bestreitet mit dem Cupfinal gegen den FC Basel sein letztes Spiel für die BSC Young Boys. Sofern seine Mitte Juli zugezogene Waden-Verletzung ausgeheilt ist.

bsc young boys
Guillaume Hoarau arbeitet an seinem Comeback.
BSC Young boys
Im Juli verletzte sich der YB-Stürmer an der Wade.
bsc young boys
Im Wankdorf war Guillaume Hoarau Publikumsliebling.
bsc young boys
Der Franzose brachte den Erfolg zu den BSC Young Boys zurück – er wurde mit den Bernern dreimal Schweizer Meister.
BSC Young Boys
Der YB-Star bei einem Konzert im Bierhübeli in Bern.

Verabschiedet wird der Star der BSC Young Boys noch nicht am Sonntag nach dem Cupfinal. Die Berner Verantwortlichen teilten gestern mit, dass man seinen «verdienstvollen Stürmer» zu einem späteren Zeitpunkt verabschieden werde. «Hoffentlich vor vielen Zuschauern», hiess es weiter.

BSC Young Boys
Guillaume Hoarau verlässt die BSC Young Boys. - Instagram

Als Vorgeschmack lanciert der Publikums-Liebling ein Fan-Trikot, welches seine Anhänger bald erwerben können. In seiner Instagram Story vom Donnerstag preist er das Schmuckstück an. In Grossbuchstaben ist der Abschieds-Gruss «Adiömitenang – forever i mim Härz» abgedruckt.

Spielt Hoarau nach seiner YB-Zeit noch für einen anderen Verein?

Guillaume Hoarau stiess im Jahr 2014 von Girondins Bordeaux in die Schweizer Hauptstadt. In 141 Super-League-Einsätzen erzielte der Ex-PSG-Profi 94 Tore und bereitete 33 weitere vor. Auch seine Konzerte im Berner Bierhübeli bleiben unvergessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauFC BaselInstagramBSC Young Boys