WM 2026: Liverpool-Star Salah schiesst Ägypten zum WM-Ticket
Liverpool löst angeführt von Mohamed Salah das Ticket für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Vor vier Jahren hatte man die WM noch schmerzhaft verpasst.

Das Wichtigste in Kürze
- Ägypten hat sich für die WM 2026 qualifiziert.
- Liverpool-Star Mohamed Salah erzielt beim 3:0 gegen Dschibuti zwei Tore.
- Ghana und Kap Verde müssen auf ihre WM-Tickets noch warten.
Ägypten, angeführt von Liverpool-Star Mohamed Salah, hat sich für die WM 2026 qualifiziert. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Dschibuti in Casablanca sicherte sich das Team den Gruppensieg. Es ist Ägyptens vierte Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

Mohamed Salah trug mit zwei Toren zum Erfolg bei. Zugleich ist es die Erlösung für Ägypten nach der schmerzvollen Enttäuschung vor vier Jahren: Damals hatte man das WM-Ticket erst im Elfmeterschiessen gegen den Senegal verpasst.
Ghana und Kap Verde auf Kurs zur WM 2026
Ghana und die Kap Verde müssen noch um ihre Qualifikation kämpfen. Ghana gewann zwar deutlich mit 5:0 gegen die Zentralafrikanische Republik, doch der Ausgang ihrer Gruppe ist rechnerisch noch offen.

Die Kap Verden holten nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden gegen Libyen. Damit schmilzt allerdings der Vorsprung auf Kamerun auf zwei Zähler. Am letzten Gruppenspieltag kommt es zum Duell mit dem Gruppen-Schlusslicht Eswatini.