WM 2026: Gastgeber USA feiert klaren Auftaktsieg gegen Paraguay
Die USA haben ihr erstes Heimspiel an der WM 2026 souverän gewonnen. Im Los-Angeles-Stadion in Inglewood bezwangen sie Paraguay mit 4:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Die USA gewinnen ihr WM-Auftaktspiel gegen Paraguay mit 4:1 im Los-Angeles-Stadion.
- Balogun trifft doppelt, Bobadilla per Eigentor und Reyna per Aussenrist zum Schlussstand.
- Die Amerikaner dominieren vor allem die erste Halbzeit und setzen ein Ausrufezeichen.
Den Grundstein für den klaren 4:1-Sieg gegen Paraguay an der WM 2026 legte Gastgeber USA in einer überragenden ersten Halbzeit. Die US-Boys dominierten den Gegner nach Belieben.
Bereits in der 7. Minute sorgte ein Eigentor von Damián Bobadilla für die frühe Führung. Folarin Balogun erhöhte mit einem Doppelpack noch vor der Pause auf 3:0 – seine Treffer fielen in der 31. und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.
Paraguay gelingt Ehrentreffer an WM 2026
Nach dem Wechsel blitzte die Brillanz der Amerikaner nur noch gelegentlich auf – nötig war es nicht mehr. Paraguay kam in der 73. Minute durch Mauricio zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Giovanni Reyna in Minute 98 mit einem sehenswerten Treffer.
Reyna übernahm den Ball an der Strafraumgrenze und setzte ihn per Aussenrist neben den linken Pfosten. Der Ball war unhaltbar für den Keeper. Dem Treffer gingen unglaubliche 26 Pässe vor dem Strafraum voraus.

Die Offensive der USA präsentierte sich überragend – über die Defensive lässt sich nach dem Spiel kaum eine Aussage treffen. Für die Soccer Boys ist es ein Traumstart ins Heimturnier. Paraguay kassierte zudem vier Gelbe Karten und zeigte sich über weite Strecken überfordert.















