Diamond League: Stabhochspringerin Angelica Moser wird in Rom Dritte
Angelica Moser feiert in Rom ein Erfolgserlebnis. Die Stabhochspringerin klassiert sich in der Diamond League auf dem Podest.

Das Wichtigste in Kürze
- Angelica Moser springt beim Diamond-League-Meeting in Rom auf Rang drei.
- Die Zürcherin überspringt eine Höhe von 4,80 Metern.
Nach dem dritten Platz in Rabat doppelt Angelica Moser in der Diamond League nach. Die Zürcher Stabhochspringerin wird in Rom erneut starke Dritte.
In Italiens Hauptstadt überspringt die 28-Jährige 4,80 Meter im zweiten Versuch. In Marokko musste sich Moser zuletzt noch mit 4,70 Metern zufriedengeben.
Entsprechend ist die Europameisterin von 2024 – den Titel holte sie in Rom – glücklich über ihre Performance: «Es war ein sehr guter Wettkampf, ich bin mega zufrieden», sagt sie zu SRF.
Sie sei am Donnerstagabend auf so harten Stäben gesprungen wie noch nie. «Das heisst, ich bin schnell und fit. Das ist ein gutes Zeichen für den Rest der Saison.»












