Die Schweizer Nati fährt an die WM 2022 – und ist dort kein Traumlos für grosse Teams. Gerade in England möchte man Shaqiri und Co. gerne aus dem Weg gehen.
Schweizer Nati WM 2022
Die Schweizer Nati setzt sich in der Quali als Gruppensieger durch und fährt an die WM 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nati hat beim 1:2 im Wembley offenbar für Eindruck bei den Engländern gemacht.
  • In einer WM-Vorschau warnen englische Medien vor den Schweizern.
  • Heute um 18 Uhr wird in Katar ausgelost.

Heute um 18 Uhr startet in Katar die Gruppen-Auslosung für die WM 2022. Wer erwischt eine Traumgruppe? Und welcher Favorit kommt bereits in der Gruppenphase ins Straucheln? Im Mutterland des Fussballs werden alle Teams beurteilt – und die Engländer warnen dabei nicht nur vor den Grossen!

Klar ist: Die «Dailymail» sieht natürlich die «Three Lions» als einen der drei Topfavoriten auf den WM-Titel. In der selben Kategorie tauchen nur noch Brasilien und Titelverteidiger Frankreich auf. Eine Stufe darunter finden sich erst Teams wie Spanien, Portugal, Belgien oder Deutschland.

England WM 2022
Für die Engländer zählen die «Three Lions» zu den drei Topfavoriten auf den Titel an der WM 2022. - dpa

Doch auch die Schweizer Nati hat beim unglücklichen 1:2 im Wembley vor einer Woche ganz schön Eindruck gemacht. «Viele dachten, Italien würde sich problemlos qualifizieren. Aber es waren die Schweizer, die den Europameister in die Playoffs geschickt haben. Unterschätzt die Nati nicht!»

«Shaqiri ist der Star der Schweizer Nati»

Für das Blatt ist übrigens eindeutig, wer der grosse Star der Yakin-Truppe ist! «Auch wenn er mit 30 Jahren schon in der MLS spielt: Xherdan Shaqiri ist immer noch ein sprühendes Talent!»

Schweizer Nati WM 2022
Xherdan Shaqiri und die Schweizer Nati haben beim 1:2 im Wembley Eindruck gemacht. - Keystone

«Er hat immer mehrere Tricks im Ärmel – schon nur er alleine gehört an jedes grosse Turnier. Und damit auch an die WM 2022», so die «Dailymail».

Was trauen Sie der Schweizer Nati in Katar zu?

Trotz der Lobeshymne auf Shaqiri und seine Kollegen: Zum Aussenseiter-Tipp reicht es für die Schweizer Nati dann doch nicht ganz. Aber immerhin rangieren wir für die WM 2022 in einer Kategorie mit Dänemark, Uruguay und Kroatien!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriPlayoffsSchweizer Nati