Die Titel-Mission der Engländer an der WM 2022 geht weiter. Die «Three Lions» bezwingen den Senegal souverän mit 3:0 und stehen im Viertelfinal.
WM 2022
England marschiert an der WM 2022 in den Viertelfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • England steht dank einem 3:0 gegen den Senegal im WM-Viertelfinal.
  • Harry Kane beendet seine Torflaute und zeigt sich danach erleichtert.
  • Am Samstag (20 Uhr) kommt es zum Kracher-Duell gegen Frankreich.

Die Senegalesen starten mutig in die Partie. Mit einer aggressiven Spielweise machen sie den Engländern das Leben von Beginn an schwer.

Effiziente Engländer in Halbzeit eins

Der Favorit tut sich damit lange schwer – und kann sich bei Goalie Pickford bedanken, nicht in Rücklage zu geraten. Der Keeper pariert einen Schuss von Dia nach einer guten halben Stunde mirakulös.

WM 2022
Boualye Dia (Nummer 9) scheitert mit seinem Versuch an England-Keeper Jordan Pickford. - keystone

In der Folge schlägt England jedoch eiskalt zu. Zuerst markiert Henderson (38') nach schöner Vorarbeit von Bellingham die Führung. Es ist die erste richtige Chance der Southgate-Elf.

Noch vor der Pause erhöht Kane (45') wuchtig zum 2:0. Der Angreifer erzielt sein erstes Tor an der WM 2022. Der Senegal wird in Halbzeit eins für eine ansprechende Leistung nicht belohnt.

Harry Kane WM 2022
Harry Kane trifft gegen den Senegal erstmals an der WM 2022. - keystone

Nach der Pause sorgt Saka früh für die Vorentscheidung. In der 57. Minute setzt sich Foden über links durch und bedient den Arsenal-Stürmer mustergültig. Letzterer schiebt zum 3:0 ein.

In der Folge plätschert die Partie vor sich hin. England verteidigt den Vorsprung souverän, die Senegalesen können offensiv kaum mehr Akzente setzen. Am Ende bleibt es beim verdienten 3:0.

Harry Kane freut sich über das Ende seiner Torflaute. «Als Stürmer ist Tore schiessen das, was du machen willst – das ist eines der besten Gefühle», so der 29-Jährige. «Ich musste mich in Geduld üben, aber heute war der Tag. Ich fühle mich gut und hoffe, das ist erst der Start für mich», so Kane.

England jetzt gegen Frankreich

Am nächsten Samstag (20 Uhr) kommt es an der WM 2022 damit zum Viertelfinal-Kracher. England trifft dort im Al Bayt Stadion auf Weltmeister Frankreich.

Wer schafft den Halbfinal-Einzug?

Der Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

Mehr zum Thema:

ArsenalStadionWM 2022Harry Kane